fraunhofer saitenmusik

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Empfänge

Klassik Harfe

Beschreibung: Vielsaitiges Spectrum... Wenn man einem Münchner den Namen Fraunhofer nennt, wird er sich erst einmal überlegen, um was oder wen es geht, denn dreierlei Fraunhofer kennt man genau genommen in dieser Stadt: den Fraunhofer, ...

Künstler eingetragen am 10/07/2008 15:02:16 | 1406 Besucher

Beschreibung

Vielsaitiges Spectrum...

Wenn man einem Münchner den Namen Fraunhofer nennt, wird er sich erst einmal überlegen, um was oder wen es geht, denn dreierlei Fraunhofer kennt man genau genommen in dieser Stadt: den Fraunhofer, das Fraunhofer und die Fraunhofer - den Physiker und Entdecker der Fraunhoferschen Linien im Sonnenspektrum, die in der nach ihm benannten Straße befindliche Wirtschaft - und die Musiker, die vor gut 25 Jahren von dieser Wirtschaft aus ihren Anfang genommen haben.

25 Jahre Fraunhofer Saitenmusik: wenn das schon für eine normale Musikgruppe eine außerordentliche Zeitspanne ist, was ist das dann erst für die Fraunhofer, von denen es immer geheißen hat, sie spielten gegen den Rhythmus der Zeit? Offenbar ist diese Musik dann doch eine, die sehr im Rhythmus der Zeit liegt – oder ist es die Zeit, die immer mehr in Einklang mit dem Rhythmus der Gruppe kommt? Höchste Eisenbahn!

Es sind viele Zeiten und Räume, aus denen die Musik der Fraunhofer Saitenmusik stammt: die Hexenpolka aus Finnland und All mein Gedanken aus dem 15. Jahrhundert, Richard Kurländers Hexentanz zu Herbert Rosendorfers Theaterstück Die Hexe von Schongau, fünf Sommer lang dort aufgeführt, Musik aus den Schnurrpfeiffereyen des 16. Jahrhunderts, schließlich ein Stück mit dem schönen Namen Port ui mhuirgheasa, gehört von Alain Stivell, Harfe – übertragen von Richard Kurländer auf Fraunhofer-Saitenmusik-Instrumente, auf Fraunhofer-Saitenmusik-Sound; Ireland goes to Bavaria. Und auch Böhmen kommt nach Bayern und der Balkan und und und.…
Es ist eben Besonderes um diese Gruppe, dass sie nicht, wie so manch andere hängen geblieben ist, in der Wirtschaft, sondern sich auf einen langen Weg gemacht hat, der seine Wurzeln aus der traditionellen und aus der klassischen Musik bezieht.
Fraunhofer Saitenmusik foto 1 Fraunhofer Saitenmusik foto 2

Bewertungen zu Fraunhofer Saitenmusik

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.