guido henn blasmusik

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Kongresse , Firmenevents

Blasmusik böhmische Blasmusik

Beschreibung: Ich möchte meinem Publikum Blasmusik der Extraklasse präsentieren, mit diesem Grundsatz gründete Guido Henn 1995 sein eigenes Orchester unter dem Namen „Guido Henn und seine Böhmerländer Blasmusik”. Perfekte ...

Künstler eingetragen am 09/06/2008 15:43:50 | 4528 Besucher

Beschreibung

Ich möchte meinem Publikum Blasmusik der Extraklasse präsentieren, mit diesem Grundsatz gründete Guido Henn 1995 sein eigenes Orchester unter dem Namen „Guido Henn und seine Böhmerländer Blasmusik”.

Perfekte Stilistik, saubere Intonation, und ein hohes Maß an musikalischer Ausdrucksfähigkeit aber vor allem die große Spielfreude wurden bald ein unverwechselbares Markenzeichen des Orchester rund um den „Boss“ Guido Henn. Aber wen wundert’s, ist der Klangkörper doch nur so gespickt mit erstklassigen Profimusikern. Innerhalb kürzerster Zeit spielten sich die Mannen um Guido Henn in die Herzen zahlreicher Blasmusikfreunde im In- und Ausland. Längst hat sich diese Truppe zu einer Vorzeigeformation der böhmischen Blasmusik gemacht. Das Geheimnis ihres Erfolges ist nicht nur das glänzende Zusammenspiel der Musiker, sondern auch, dass jeder für sich ein wahrer Könner auf seinem Instrument ist.

Mehrere erstklassige Komponisten und Arrangeure, teilweise Musiker aus den eigenen Reihen, schreiben neben Guido Henn für den mittlerweile unter dem Namen „Goldene Blasmusik” auftretenden Klangkörper, der dadurch an Qualität und Vielseitigkeit gewonnen, seinen eigenen unverwechselbaren Charakter aber beibehalten hat. Guido Henn zelebriert absolute musikalische Filigranarbeit, in der Märsche so einmütig mit lauschigen Polkas und träumerischen Walzerklängen einhergehen, dass es eine wahre Pracht ist.

Guido Henn ist fester Programmbestandteil in zahlreichen Rundfunksendungen, er belegte bei Hitparaden einige erste Plätze. Im Herbst 1997 präsentierte die ARD- Sendung „Schlagerparade der Volksmusik” Guido Henn erstmals einem Millionenpublikum. Den endgültigen Durchbruch schaffte er 1999, als er in der gleichen TV- Sendung mit seinem Orchester einen Siegertitel errang. Neben den Funk und Fernsehaktivitäten sind natürlich ihre Live- Auftritte im In- und Ausland ein musikalischer Leckerbissen, wie ein Menü eines 3-Sterne-Kochs: kreativ in den Arrangements und innovativ in der Ausführung. Die Darbietungen werden durch glanzvolle Solo –und Showeinlagen bereichert. Mittlerweile wurden schon neun Tonträger produziert.

Wer „Guido Henn und seine Goldene Blasmusik” bisher noch nicht gehört und gesehen hat, der hat in der Tat etwas versäumt. Denn dieses fantastische Orchester, das mit zu den besten Live-Blasorchestern im deutschsprachigen Raum gehört, bietet den Zuschauern wirklich alles:

- Böhmische Blasmusik der Extraklasse
- Eigenkompositionen und ausgewählte Arrangements
- Conferencier

Genuss schafft bekanntlich gute Laune. Lassen Sie sich also davon anstecken, hören und erleben Sie selbst dieses Spitzenorchester! Wir würden uns sehr freuen, ihre Veranstaltung mit unserer Goldenen Blasmusik zu einem unvergesslichen Highlight zu machen.
Guido Henn Blasmusik foto 1

Bewertungen zu Guido Henn Blasmusik

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.