helliön

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Bremen

Tritt auf in

Berlin , Bremen , Niedersachsen

Veranstaltungsarten: Konzerte , Volksfeste

hard

Beschreibung: Fuckin’ Gööd Röck (Übers. f.Akademiker: „Burlesker, postmoderner Rock’n’Roll-Hedonismus mit Tendenz zur pathetischen Glorifizierung des Archaisch-Trivialen“) Auf der Flucht vor der Tristesse ihrer ...

Künstler eingetragen am 03/03/2010 01:28:44 | 3052 Besucher

Beschreibung

Fuckin’ Gööd Röck
(Übers. f.Akademiker: „Burlesker, postmoderner Rock’n’Roll-Hedonismus mit Tendenz zur pathetischen Glorifizierung des Archaisch-Trivialen“)

Auf der Flucht vor der Tristesse ihrer kleindörflichen Heimat nahe des Bremer Nordens trafen die vier Satansbraten von Helliön 1997 erstmals in einem Proberaum aufeinander, und da man nun sowieso schon mal da war und keiner der vier den Ausgang fand, beschloss man, doch gleich auch Musik zu machen. Diese Idee wurde angesichts gänzlicher Talentlosigkeit schnell zugunsten der Entscheidung verworfen, möglichst laut zu spielen.
Diese Geräuscherzeugung vermochte jedoch manche Zuhörer dermaßen zu blenden, dass der chaotische Vierer im Laufe der Jahre ein paar silberne Tonträger und unzählige Bühnen im Großraum Norddeutschland bespielte, und dies trotz oder gerade wegen der völligen Verweigerung der fantastischen 3 plus eins, ihre massive Hosenfülle in eine viel zu enge Stilschublade zu quetschen.
Das heisst also im Klartext: Mal kracht der „Helliön“-Sound metallisch, dann rollt er rotzrockig, andermals wabert er psychedelisch und ist jederzeit von griffigen Melodien und einer wuchtigen Instrumentalarbeit geprägt. Neben eigenen musikalischen Ergüssen finden auch immer mal Stücke übermächtiger Idole wie AC/DC, Led Zeppelin, Motörhead und Iron Maiden ihren Weg ins höllische Liveset, und nicht nur Freunde genannter Lärmerzeuger sollten auch bei Helliön-Konzerten auf ihre Kosten kommen.
Helliön foto 1 Helliön foto 2

Audiodateien von Helliön

Farmer's Pride
Helliön

Technische Anforderungen

Helliön verfügt über:

  • Backline & Klein-P.A.

Bewertungen zu Helliön

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.