SuchenWonach suchst du?
in

Jazzband Triband

Künstler eingetragen am 10/11/2008 19:23:02 | Diese Anzeige hatte bereits 3462 Besucher
Jazzband Triband
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Jazzband
Bevorzugtes Bundesland:Bayern
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Jazzband Triband

Imágenes

  • Jazzband Triband foto 1
  • Jazzband Triband foto 2
Impulsiv, treibend und gnadenlos fett: die Jazzband Triband rockt den „Indie-Jazz“

Woran erkennt man eigentlich gute Songs? Vielleicht am ehesten daran, dass sie sich wie selbstverständlich in unser Lebensgefühl einfügen. Mit dem ersten Ton, mit der ersten gesungenen Silbe sind sie fühlbar da und verändern unser Empfinden. Genau hier beginnt der Trip des neuen Triband-Albums. Ob sanft fließend oder im mitreißenden Up-Tempo, diese Songs beamen sich widerstandslos in uns hinein. Sie drücken eine verborgene Reset-Taste und machen uns, sozusagen auf Knopfdruck, empfänglich für wohlige Schauer. Denn diese Musik wühlt den Körper auf. Nicht ekstatisch, sondern organisch. Unmerklich beginnen wir, in ihrem Rhythmus zu atmen. Bis wir uns schließlich auf einer faszinierenden inneren Reise wieder finden, auf einem intensiven Trip durch die ganze Bandbreite unseres eigenen Pulsschlags: von ruhig bis rasend. Denn eines ist sicher: diese Musik lebt!

Triband, das sind die Gründungsmitglieder Sandie Wollasch (Gesang), Sebastian Studnitzky (Trompete, Keyboards) und Tommy Baldu (Schlagzeug) sowie, als festes viertes Bandmitglied neu hinzu gestoßen, Michael Paucker (Bass). Die Liste der Größen aus Jazz, Pop und Elektronic, mit denen die vier im Laufe ihrer Karriere zusammengearbeitet haben, ist beeindruckend lang, tut hier aber nicht wirklich etwas zur Sache. Denn Triband ist mehr als die Summe professioneller Erfahrungen: eines der wenigen gewachsenen Kreativ-Kollektive der aktuellen Musikszene. Ein sich permanent gegenseitig inspirierendes Team, das respektvoll eine bestechend einfache Erkenntnis umsetzt: „Gemeinsam komponieren und spielen wir einfach am besten.“

Die zehn Songs auf Trip, dem neuen, zweiten Album von Triband, sind von einer geradezu körperlichen Präsenz, lustvoll verspielt und doch konsequent aus harten, aber eigentümlich unverbrauchten Grooves heraus entwickelt. Sie verbinden das relaxte Songwriting zeitlos guter Popmusik mit der Freiheit und dem Lebensgefühl des Jazz. Sie mixen diese Welten souverän zu einem erkennbar eigenständigen Sound, einem süffigen urbanen Cocktail, verführerisch leicht und dabei hochprozentig inspirierend. Mit Triband erhält der Lifestyle Tiefe.

Dass die Jazzband aus praktisch jedem Gig mit einem Handschlag-Kontrakt für ein Nachfolge-Konzert herausgeht, ist in den Zeiten dramatisch schwindender Auftrittsmöglichkeiten eine Seltenheit und spricht für sich.

Was die Bandmitglieder neben dieser unkonventionellen Arbeitsweise noch verbindet, ist vor allem ihr spezifischer Humor, der die gesamte Produktionsphase des Albums mit seiner entspannten Lockerheit durchzogen und befruchtet hat. Auch er ist ein Trip der besonderen Art. Aber das ist ein anderes Thema …

Videos von Jazzband Triband

Unverbindliche Anfrage an Künstler Jazzband Triband

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden