klostergold express

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Strassenfeste

Bayern Volkslieder

Beschreibung: Volksmusik mit dem Klostergold Express Seit 1995 treibt der Seligenportener Klostergold-Express sein „Unwesen“. Damals trafen sich 5 Musiker um eine Unterhaltungs-Band zu gründen. Auf der Suche nach einem geeigneten ...

Künstler eingetragen am 03/12/2008 19:49:42 | 3715 Besucher

Beschreibung

Volksmusik mit dem Klostergold Express
Seit 1995 treibt der Seligenportener Klostergold-Express sein „Unwesen“. Damals trafen sich 5 Musiker um eine Unterhaltungs-Band zu gründen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Namen stießen Werner, Dominik, Roland, Hubert und Oliver auf eines der letzten Seligenportener Originale: Das Seligenportener Klostergold (ein Kräuterlikör, der vor langer Zeit von den Mönchen im Seligenportener Kloster gebraut wurde). Anfangs nur in Bläser-Besetzung auftretend kam 1999 Christian Konrad als Schlagzeuger dazu. Dieser wurde krankheitsbedingt im März 2001 von Andreas Bangemann abgelöst.

Die aktuelle Besetzung (von links):

* Dominik (Gesang, Gitarre, Dudelsack)
* Roland (Akkordeon, Steirische, Keyboards)
* Andreas (Gesang, Drums)
* Oli (Gesang, Geige)
* Werner (Bass, Mercedes Sprinter)

Ziel der Truppe ist es, die Fahne der LIVE-Musik hoch zu halten. Neueste PA-Technik und spektakuläre Lichteffekte unterstützen dieses Vorhaben und lassen jeden Auftritt zu einem Erlebnis für Jung und Alt werden.

Unser neuestes Album:
Boarisch geht sofort ins Bluat

„Boarisch geht sofort ins Bluat“ lautet der Titel unserer neuesten Produktion, mit der wir auch 2008 wieder die Volksmusik Szene bereichern wollen. 14 brandneue Klostergold-Melodien; von fetzig-frech aufg´spielt - wie „Martha , he dos wird ein Theater“ oder „Boarisch geht sofort ins Bluat“ - bis hin zum gefühlvollen „ Drob´m am Berg des Kircher´l“ und einem der wohl schönsten volkstümlichen A capella - Stücke „Heimat spüren“. Da ist für jeden von euch etwas dabei, um die Alltagssorgen beiseite zu schieben und ein paar schöne Stunden mit uns zu verbringen.

LIVE sind wir natürlich auch wieder auf vielen Veranstaltungen im deutsch­sprachigen Raum sowie den Beneluxländern unterwegs, um zusammen mit euch eine riesengroße Klostergold-Party zu feiern!
Klostergold Express foto 1

Bewertungen zu Klostergold Express

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.