SuchenWonach suchst du?
in

Knäcke Comedy

Künstler eingetragen am 27/03/2008 19:04:03 | Diese Anzeige hatte bereits 2359 Besucher
Knäcke Comedy
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Komiker
Bevorzugtes Bundesland:Bremen
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu Knäcke Comedy

Imágenes

  • Knäcke Comedy foto 1
  • Knäcke Comedy foto 2
Straßentheater
Auf den Spuren der alten Filmpioniere der 20er reist Knäcke mit seinem dreirädrigen Vehikel durch die Städte, immer auf der Suche nach Talenten.
Herr Knäcke versucht, mit seiner treuen Handkurbelkamera einen Stummfilm zu drehen, fest davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Star werden kann. Blitzschnell verwandelt sich die Fußgängerzone in einen Drehort und der Zuschauerkreis wird zum Dorfplatz- “Somewhere in Switzerland”.
Ohne Worte und mit dem unsterblichen Charme der Stummfilmzeit zieht er die Zuschauer in seinen Bannkreis.

Opas Kino wird wieder lebendig und die Bilder lernen laufen. Aber der Weg zu seinem Film ist voller Hindernisse. Das Drehen wird scheinbar zufälliges, aber gekonnt eingefädeltes Stolpern durch Pannen, Starallüren, Stunts und Special Effekts.

Die Dreharbeiten und Knäckes unermüdlicher Drang nach Missgeschicken vermischen sich auf skurrile Weise.
Bald weiß niemand mehr, ob er eigentlich Zuschauer oder Statist im Film ist.
Knäcke ist Kameramann, Technicker, Requisiteur in einer Person. Tapfer tänzelt er durch die Szenerie und hat , trotz drohendem Chaos und Abbruch der Dreharbeiten, alles im Griff.

Walk-Act
Knäcke – der nicht geladene aber gerngesehene Gast. Knäcke hebt sich als Gast unter Gästen durch seine kuriose Gestalt hervor. Wenn ihn auch niemand kennt, so nimmt ihn doch jeder schmunzelnd wahr.
Er knüpft Minimalkontakte, lässt aus den banalsten Situationen Geschichten entstehen und ist dabei niemals aufdringlich aber immer präsent.
Im Laufe des Abends gibt sich Knäcke immer mehr zu erkennen und führt so sich und die Gäste gekonnt in den Abend ein.
Knäcke unterhält durch Clownerie Slapstick, und Situationskomik.
Knäcke - ein sensibler Mime, der die Stimmung der Gäste wahrnimmt und durch sie seine Aktionen gestaltet.

für drinnen und drausen
Knäcke unterwegs ist eine Inszenierung speziell für Open Air Veranstaltungen.
Beginnend mit einem Walk-Act spielt sich Knäcke fließend zu seinem letztendlichen Spielort, wo seine Darbietung in einer Straßenshow mündet.
Knäckes Spieltechnik gründet auf Clownerie, Improvisation und Slapstick und verzichtet ganz auf Sprache.

Knäcke ist ein Zeitgenosse der im ständigen Kampf mit den Tücken des Alltags von einem Missgeschick zum nächsten stolpert.
Doch er weiß sich seiner Not zu helfen und erweckt das Nichts zum Leben. Missgeschicke werden zu Geschichten und vorübergehende Passanten zu Zuschauern und Mitspielern.
Was für das Publikum wie Zufall aussieht, sind gezielt angelegte Aktionen aus Clownerie und Straßentheater.

Unverbindliche Anfrage an Künstler Knäcke Comedy

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden