myris

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Volksfeste , Festivals

rock Rodgau

Beschreibung: Für äußerst radiotauglichen - und damit extrem ohrwurmverdächtigen – Pop und Rock steht die Rodgauer Formation MYRIS. Kompakte Zusammenarbeit und viel Liebe zum Detail werden bei MYRIS ganz groß geschrieben. Frontfrau ...

Künstler eingetragen am 28/07/2008 19:01:27 | 3577 Besucher

Beschreibung

Für äußerst radiotauglichen - und damit extrem ohrwurmverdächtigen – Pop und Rock steht die Rodgauer Formation MYRIS.

Kompakte Zusammenarbeit und viel Liebe zum Detail werden bei MYRIS ganz groß geschrieben. Frontfrau Alex (perfekt unterstützt von der zweiten Gesangstimme von Gitarrist Frank) versteht es, quer durch alle Schattierungen ihrer ausdrucksstarken Stimme, die melodiösen PopRock Perlen förmlich in die Gehörgänge der Zuhörerschaft einzubrennen.

MYRIS wurde im August 2004 gegründet. Bereits wenige Monate danach, machte man sich daran ein ohrwurmlastiges Programm von eingängigen Popsongs auf die Beine zu stellen, welches bereits kurz nach Gründung der Band live präsentiert wurde. Inzw. jagt ein Livetermine den anderen und die Band stellt ein ums andere Mal ihre unglaubliche Energie live unter Beweis. Dabei wird der Live-Sound von MYRIS inzwischen von diversen Musikern an der 2. Gitarre noch verfeinert.

Nachdem sie ersten Songs geschrieben waren, verlor man keine Zeit, diese auf CD zu bannen und schon zu Beginn des folgenden Jahres als 4 Track EP mit dem Namen „spinning around“ herauszubringen. Diese fand Anklang, ganz gewaltigen sogar und war innerhalb von kürzester Zeit vergriffen. Für MYRIS Grund und Motivation genug, mit derselben Energie und Spielfreude, die Band stetig weiter voranzubringen und das mit beachtlichen Erfolgen.

MYRIS konnten etwa mit einem ersten Platz beim Bandcontest auf dem „Magstädter Obnär Festival“ aufwarten, gewannen 2005 den „Hessischen Rock und Poppreis“ in der Frankfurter Batschkapp, spielten zahlreiche, begeistert angenommene Konzerte in kleinen Clubs, aber auch auf großen Festivals. Das größte Erlebnis für die Band allerdings, war der gewonnene “HR3 Big Bon Jovi - Bandcontest“, bei dem man im Mai 2006 einen Auftritt vor ca. 30.000 (!) Zuschauern als Support für Bon Jovi und Nickelback gewann. Um sich in einer solchen Größenordung zu behaupten, galt es nicht nur im Vorfeld, die gestrenge HR3 Jury zu überzeugen - bei dem gigantischen Konzert auf dem Hessentag zeigten MYRIS auch, mit welch enormer Bühnenpräsenz die Band aufwarten kann.
Supportgigs für andere bekannte Bands wie z.B. “Cutting Crew”, “Karpatenhund”, “Gotthard” u.v.a. zeigen, dass MYRIS es versteht das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Seit einger Zeit arbeitet MYRIS und deren Musiker mit namhaften Firmen und Verlagen wie Framus/Warwick Instruments, Pyramid Strings, Marcel Reckler Promotion (MMP), Schwarzwald Bekleidung und dem in Stuttgart angesiedelten Verlag von EMG-Music (mit denen weitere Sampler und Veröffentlichungen folgten) zusammen.

Das ersten Album der Band ist in Planung.
Die Single Spinning around wurde Mitte 2006 veröffentlicht und ist offiziell im Handel erhältlich.
Myris foto 1

Bewertungen zu Myris

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.