natural blues

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Strassenfeste

blues country blues

Beschreibung: Natural Blues ist ein traditionelles akustisches Country Blues Quintett , das sich auf die Suche nach der Herkunft der heutigen populären Musik gemacht hat und dabei zwangsläufig im Blues, Countrymusik, Country-Blues und ...

Künstler eingetragen am 09/02/2009 19:22:48 | 3600 Besucher

Beschreibung

Natural Blues ist ein traditionelles akustisches Country Blues Quintett, das sich auf die Suche nach der Herkunft der heutigen populären Musik gemacht hat und dabei zwangsläufig im Blues, Countrymusik, Country-Blues und den Roots des Rock And Roll fündig wurde. Genau diese Musikstile sind es auch, denen sich die fünf Musiker hauptsächlich verschrieben haben. Alle fünf Musiker kommen eigentlich aus zwar verwandten aber doch unterschiedlichen Musikstilen. Bei Natural Blues leben sie ihre Vorlieben für handgemachte, ursprüngliche und authentische amerikanische Musik aus.
Ein Natural Blues-Konzert begeistert die Zuhörer mit einem Gang durch die Geschichte der letzten hundert Jahre amerikanischer Folk- und Popmusik: Blues, Country, Hillbilly, Rock'n'Roll und Soul von Mississippi John Hurt über Elvis Presley bis zu Neil Young und Bruce Springsteen stehen auf dem Programm der fünf Vollblutmusiker Hans Deml (Rhythmusgitarre, Gesang), Heiner Winkeler (Sologitarre, Slide), Scotty Schober (Kontrabass, Gesang), Charlie Stoiber (Akkordeon, Piano, Orgel) und Mich Weigert (Schlagzeug).

Jedes Stück der gewöhnlich über drei Stunden dauernden Mammutkonzerte ist ein sorgfältig ausgewählter Ohrenschmaus. Absolute Höhepunkte des Sets sind Klassiker wie Blue Moon von Elvis Presley und Man Of Constant Sorrow aus dem Coen-Film Oh Brother Where Art Thou. Herausragend sind dabei ohne Zweifel der Solo- und Harmoniegesang von Hans und Scotty. Aber auch für das Auge wird etwas getan, etwa wenn Scotty in Bill-Haley-And-The-Comets-Manier sein Instrument besteigt und sich frei balancierend Perkussions-Duelle mit Mich liefert oder Charlie seine Squeezebox herzzerreißend erzittern lässt ...
Natural Blues foto 1 Natural Blues foto 2

Bewertungen zu Natural Blues

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.