nice brazil

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Baden-Württemberg

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Strassenfeste

latin jazz band

Beschreibung: Bossa Nova, Latin Jazz und Samba mit Nice Brazil . Nice Brazil wurde in Sao Paulo geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Dort hat sie bereits in jungen Jahren Theater gespielt, ist in Kindermusicals ...

Künstler eingetragen am 03/04/2009 15:54:12 | 3992 Besucher

Beschreibung

Bossa Nova, Latin Jazz und Samba mit Nice Brazil.
Nice Brazil wurde in Sao Paulo geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Dort hat sie bereits in jungen Jahren Theater gespielt, ist in Kindermusicals aufgetreten und wurde Gewinner des Theaterfestival in 1980. Seit Anfang der 90er Jahre lebt sie in Deutschland und hat seither bei verschiedenen musikalischen Projekten und Festivals mitgewirkt. Im Jahr 2008 folgte die Produktion ihrer Debüt-CD Meu Caminho. Die CD ist quasi eine Zusammenfassung von Komponisten und Interpreten, die das musikalische Leben der Vocalistin begleitet und beeinflusst haben.

Mit u.a. Kompositionen von Duke Ellington (1935), Ary Barroso (1938), Pedro Caetano (1948), Gilberto Gil (1966), Nelson Cavaquinho (1973), usw… ist die CD „Meu Caminho“ eine köstliche musikalische Zeit-Reise durch das letzte Halbjahrhundert.

Neue Arrangements von Holger Engel und leichtherzig swingende Lieder, lebendige Bass- und Drums- Grooves, einfühlsamen Sax und Flöte Soli und gefühlsvolle Interpretationen. Ein Genuß für die Fans der brasilianischen Bossa-Nova und Jazz-Musik der 60-er und 70-er Jahre.

Die Band: in ihrem Quintett vereinigt Nice Brazil einige renommierte deutsche Musiker, darunter Holger Engel (Klavier), Jochen Feucht (Saxophon, Flöte), Franco Petrocca (Bass) und Dirik Schilgen (Schlagzeug). Zusammen begeistern die Fünf mit Bossa Nova, Latin Jazz und Samba.

Bewertungen zu Nice Brazil

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.