orientalischer tanz leyla

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Messen , Geburtstage

orientalischer Tanz Tanztraining

Beschreibung: Orientalischer Tanz und Bauchtanz mit Layla Ausbildung imn klassisch arabischen Tanz und Tanztherapie, Choreographin, Kurse, Workshops, Shows, Auftritte und Photographin Orientalischer Tanz Eigentlich könnte ich Euch ...

Künstler eingetragen am 12/01/2009 18:59:44 | 1886 Besucher

Beschreibung

Orientalischer Tanz und Bauchtanz mit Layla
Ausbildung imn klassisch arabischen Tanz und Tanztherapie, Choreographin, Kurse, Workshops, Shows, Auftritte und Photographin

Orientalischer Tanz
Eigentlich könnte ich Euch nun hier die Geschichte auflisten, von den Anfängen bis heute. Den orientalischen Tanz zerpflücken in Einzelteile zerlegen und versuchen das ganze noch in verschiedene Aspekte wie zum Beispiel Gesundheit zu verpacken. Doch genau das will ich nicht. Es gibt genügend Informationen, Lektüre darüber und mehr oder wenig stilisierte Äußerungen. Das erspare ich Euch.

Für mich ist Orientalischer Tanz eine Lebensart, eine Ausdrucksform die mich selbst auch „in Form“ hält und mein ganzes Sein erfüllt.
Ich habe mich vor langer Zeit für die klassische Art des Tanzes entschieden, ohne Schnörksel, Verfremdung oder sonstige Anreicherungen. In der klassischen Art steht nach dem beherrschen der Figuren an erster Stelle der Ausdruck. Und gerade der Ausdruck ist es was mich selbst oder als Zuschauer fasziniert. Es können tausend Frauen dieselbe Choreographie tanzen - doch leben tut diese erst wenn jede einzelne der Frauen ihren ganz eigenen Stil tanzt. Es mögen dieselben Figuren sein, dieselben Schrittkombies oder dieselbe Armhaltung- doch leben wird dieser Tanz nur durch den ganz persönlichen Ausdruck jeder einzelnen Tänzerin.

Die Musik sichtbar machen, die Poesie und Geschichte fühlen und mit dem Körper wiedergeben, eintauchen, fallen lassen, aufstehen. Mit aller Weiblichkeit und mit allem Sein. Das ist orientalischer Tanz. Geben und nehmen, sinnlich und kraftvoll, verspielt und kokett. Stark und schwach und unendlich viel mehr.

Ich habe ein große Achtung vor dem klassischen arabischen Tanz und bin sehr dankbar dafür das ich diese Form in seiner Heimat Ägypten erlernen konnte. Der Tanz bietet sehr viel mehr als man sich vorstellen kann, er begleitet mich seit vielen Jahre und schenkt mir viel Kraft und Bewusstsein.

Wir tanzen nicht nur - sondern erleben uns selbst auch ganz anders- und manchmal erleben wir uns völlig neu!

Inhalte des Unterrichts orientalischer Tanz

Isolation und Muskeltraining
Hüftarbeit und Shimmies
Arm- und Handarbeit
Rhythmus bezogene Kombis
Tanzdynamik und Tanztechnik
Ägyptische Folklore und Baladi
klassisch arabischer Stil + moderner ägyptischer Stil
Umgang mit Tanzaccessoires
Ausdruck + Choreographie und Bühnenpräsenz und Spaß am Tanzen und am Miteinander!

Bewertungen zu Orientalischer Tanz Leyla

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.