pianistin susi weiss

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Kongresse , Einweihungen

Barmusik pianistin

Beschreibung: Pianistin Susi Weiss Gerne spiele ich für Sie Jazz-Standards, Swing, Latin, Evergreens, Oldies, Rock und Pop Classics, Schlagermusik der 20er - 60er Musical - Melodien, Populäres aus Klassik und Oper, Operette, Walzer, ...

Künstler eingetragen am 17/12/2008 19:13:10 | 2597 Besucher

Beschreibung

Pianistin Susi Weiss
Gerne spiele ich für Sie Jazz-Standards, Swing, Latin, Evergreens, Oldies, Rock und Pop Classics, Schlagermusik der 20er - 60er Musical - Melodien, Populäres aus Klassik und Oper, Operette, Walzer, Tango...

Bühnenjubiläum 2005:
1985 war der erste große Wendepunkt im Leben der damaligen Musikstudentin Susi Weiss. Bis dahin spielte Susi als Pianistin bei Schülerkonzerten, Familienfeiern, oder an der Seite ihres Vaters bei diversen kleinen Veranstaltungen, bis sie im Mai 1985 in der Zeitung auf eine kleine Anzeige aufmerksam wurde: „Bar-Pianist gesucht“. Susi Weiss, am Ende ihres Musikstudiums auf der Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen auch außerhalb der klassischen Musik, bewarb sich, wurde genommen und spielte schließlich am 5.5.85 vor einem kleinen, feinen Publikum im Rosenheimer „Le Pirate“ Jazz-Standards, Swing-Evergreens und lateinamerikanische Musik, wofür sie auch schon während des Studiums ein Faible hatte.

Binnen eines halben Jahres bereits war ihre Woche ausgebucht: Dienstag in der damals sehr bekannten Bad Aiblinger Piano-Bar „Guggi’s American Bar“, Mittwoch bis Freitag beim Rosenheimer Edel-Italiener „Ristorante Rosetti“, Samstag in der Priener „Lümmelbar“ und Sonntag schließlich im „Le Pirate“. Das Musikstudium hatte sie mittlerweile erfolgreich abgeschlossen, und nun stand einer professionellen Musiker-Laufbahn nichts mehr im Weg.

Die Bar-Musik-Abende im „Le Pirate“ hatten im Lauf der Zeit auch andere Musiker „angelockt“, und so konnte bald auch ihre Idee umgesetzt werden, nicht mehr nur „piano solo“ zu spielen, sondern ihre Musik auch zusammen mit anderen Jazz-Musikern der Region zu präsentieren, und so spielt sie bis zum heutigen Tag mit vielen Musikern der lokalen Jazz-Szene: Dietmar Kastowsky, Csaba Schmitz, Herbert Berger, Mulo Francel, D.D. Lowka (von der mittlerweile überregional erfolgreichen Gruppe „Quadro Nuevo“), Lisa Wahlandt, Janet Huber, um nur einige Namen zu nennen.

Anfang der 90er Jahre gelang es ihr, einen Traumjob zu bekommen im wahrsten Sinne des Wortes: sie wurde Pianistin auf dem als „ZDF-Traumschiff“ bekanntgewordenen Kreuzfahrtschiff „MS BERLIN“, ein Engagement, das auch in den eigenen Reihen der professionellen Musiker für Aufsehen sorgte.
Pianistin Susi Weiss foto 1

Bewertungen zu Pianistin Susi Weiss

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.