rockxn

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Strassenfeste

rock unplugged

Beschreibung: Bekannterweise macht der Ton die Musik, dass die nicht immer laut sein muss, beweist die unplugged Formation RockXn' aus Hauenstein. Mit zwei Gitarren, Akustik- Bass und Percussions stellen sich die vier Jungs die Aufgabe ...

Künstler eingetragen am 01/10/2008 17:22:50 | 2672 Besucher

Beschreibung

Bekannterweise macht der Ton die Musik, dass die nicht immer laut sein muss, beweist die unplugged Formation RockXn' aus Hauenstein. Mit zwei Gitarren, Akustik- Bass und Percussions stellen sich die vier Jungs die Aufgabe unplugged Rock mal anders zu performen. Vorbei sind die Zeiten, in denen zu MTV unplugged auf der Couch gechillt wurde- mit RockXn' wird gerockt.

Die Jungs kennen sich schon von Kindesbeinen an und machten auch ihre ersten musikalischen Schritte gemeinsam. So entstand 1997 die Band Wild Turkey, die sich über die regionalen Grenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad erspielen konnte (Auftritte auf Radio RPR, Rockland Radio, Big FM Bühnen oder beim Rheinland- Pfalz- Tag in Zweibrücken, Landau und Speyer).
Durch viele verschiedene musikalische Projekte auch mit beziehungsweise in anderen Bands hat man sich musikalisch weiterentwickelt.
So kam 2005 der Entschluss zum Projekt unplugged Band.

RockXn' hat sich zum Ziel gesetzt hauptsächlich alte, aber auch neue Hits verschiedener Musikrichtungen (weitgehend Rock) neu zu performen. So reicht das Repertoire von `the Beatles über 'Jack Johnson' 'Marillion' bis hin zu Elvis Presley' und Eagles. Wie der Name schon vermuten lässt gibt es natürlich auch Stücke von 'The Police' und 'Sting' wie etwa 'Every breath you take' oder 'Message in a bottle'.
Der Styx' Hit Boat on the river ist wie gemacht für Philipp Graf an der Gitarre oder in diesem Fall an der Mandoline. Dem Leadsänger der Band 'Hellbound Train' liegt vor allem Rock`n`Roll der 60er & 70er Jahre am Herzen, den er auch bei RockXn' eindrucksstark einbringen kann und damit das breit gefächerte Programm der Band unterstützt.
'Marillion' ohne die typisch melodischen Keyboardklänge geht nicht. Doch! Die Jungs haben sich an den Megahit Kayleigh herangewagt und die eingängige Stimme von Basser Felix Jäger hat diesen Song in Fankreisen schon zu einem Markenzeichen werden lassen.
Bei alt und neu, groovy und rockig darf natürlich eine Ballade nicht fehlen. Christoph Seibel beweist hier sein Stimmtalent. Sei es bei 'Fields of Gold' von 'Sting' oder 'Wish you where here' von 'Pink Floyd', die durch die fein abgestimmten Backroundvocals noch mehr an Kraft gewinnen. Herausforderungen wie 'Queens Crazy little thing called love' oder `Blue sued shoes`von Elvis nimmt der Sänger gerne an und gibt den Songs das gewisse Extra. Und natürlich der selbst geschriebene Song 'Wie es ist' aus 'Wild Turkey'- Zeiten wird vom Publikum immer wieder gewünscht und lautstark mitgesungen.

Unterstützt werden die drei Sänger durch Christoph Kölsch an den Percussions- der sorgt für den nötigen Groove, egal wie sehr die Handballen nach einem langen Abend schmerzen. Er hat sich unter Musikfreunden schon einen Namen als Drummer bei 'Groperk' und 'Saftwerk' gemacht.

Dass man unplugged Rock nicht nur in Pubs und Kneipen spielt, haben RockXn' schon des Öfteren unter Beweis gestellt. Egal ob große Hallen, Clubs oder Open Air - RockXn` hat schon überall gerockt. RockXn' zeichnet sich aus durch sehr viel Individualität, Spaß an der Musik, einen genialen Chorgesang und Flexibilität. Also auf zum nächsten RockXn' Auftritt- zum abrocken, tanzen, mitsingen oder einfach nur genießen ...
RockXn foto 1

Bewertungen zu RockXn

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.