rollos hot spots

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Festessen , Geburtstage

jazz Classic Jazz

Beschreibung: Wen einmal das »Dixieland-Fieber«gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los. So ging es auch den sechs Detmolder Jazz-Freunden, die sich 1993 zusammentaten, um sich dieser ganz ursprünglichen Tradition des Jazz ...

Künstler eingetragen am 18/07/2008 16:00:55 | 1710 Besucher

Beschreibung

Wen einmal das »Dixieland-Fieber«gepackt hat, den lässt es so schnell nicht wieder los. So ging es auch den sechs Detmolder Jazz-Freunden, die sich 1993 zusammentaten, um sich dieser ganz ursprünglichen Tradition des Jazz mit jeder Faser ihres Spielvermögens zuverschreiben. Sie nannten sich: »Rollos Hot Shots« und so heißen sie auch noch heute.

Was sie auf ihren Instrumenten, mit dem Banjo, dem Bass, den Klarinetten und am Schlagzeug produzieren, schlägt auch die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann: Denn hier wird nicht einfach nur ein fertiges traditionelles Repertoire abgespult. Nein, die sechs nicht mehr ganz jungen Herren feiern dank ihres Ideenreichtums, ihrer augenzwinkernden Freude am Experimentieren und mit ihrem ungeheuren Spielwitz in vielen Jazzclubs und auf Festivals in der Region und darüber hinaus, Erfolge.

Damit die freundliche und ausgelassene Stimmung auch bei Veranstaltungen gut zu hören ist, verfügt die Band für größere Auftritte mit 500 bis 650 Gästen über eine eigene PA-Anlage. Doch der natürliche Klang der Instrumente, so das Credo der Band, darf auf keinen Fall elektronisch verfälscht werden. Mit der Anlage wollen »Rollos Hot Shots« lediglich die Räumlichkeiten vernünftig und in erträglicher Form beschallen. Das gilt auch für eine Lichtanlage, die nach Wunsch die Live­Musik in eine ganz eigene Stimmung tauchen kann.

Bewertungen zu Rollos Hot Spots

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.