tequila & the sunrise gang

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Hamburg

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Festivals

band

Beschreibung: Die treibenden Töne einer dreiköpfigen Bläsersektion spitzen den eben noch groovig blubbernden Reggae zu wild tanzbaren Ska zu. Der prallt gegen eine Wand aus Punk-Rock, hüpft zurück – und nimmt neuen Anlauf. Mit ihrem ...

Künstler eingetragen am 02/02/2012 13:37:17 | 7722 Besucher

Beschreibung

Die treibenden Töne einer dreiköpfigen Bläsersektion spitzen den eben noch groovig blubbernden Reggae zu wild tanzbaren Ska zu. Der prallt gegen eine Wand aus Punk-Rock, hüpft zurück – und nimmt neuen Anlauf. Mit ihrem Sound knallen Tequila & the Sunrise Gang gründlicher ins Blut als jeder Cocktail. Gitarren, Bass und Drums bilden das breite Fundament, auf dem sich Keyboard, Bläser und Percussion austoben. Fulminante Auftritte mit begeistert wogenden Publikumsmassen im Vorprogramm der Mad Caddies (USA), bei Babylon Circus (Frankreich), Flogging Molly (USA) oder Panteón Rococó (Mexiko) beweisen: Live springen die Kieler Tequilas besonders kompromisslos in die Augen und Ohren.





”Eine musikalisch wertvolle Show gepaart mit lupenreinen Songwriting“ bescheinigten die Jurymitglieder des “Emergenza“-Bandwettbewerbes 2008 der Gruppe, die sich am Ende gegen knapp 1.000 andere Bands den 4. Platz in der deutschen Ausscheidung sicherte. Dass die Tequilas bei aller Lust auf ekstatische Spielfreude auch punktgenaue Musiker sind, beweisen ihre Studioalben. Coloradio von 2008 als bislang drittes Werk der Combo ist in Silber gepresste Vielseitigkeit und verkaufte sich so rasant wie diese Musik nach vorn prescht. Das brachte der Band jede Menge neue Fans. Mit denen kamen größere Bühnen. Die Gang nutzt diesen Raum hemmungslos aus und ballert ihr Pogo-Material nun noch entfesselter ins Publikum. Kann jeder behaupten? Kann knallhart überprüft werden: 2010 brachten Tequila & the Sunrise Gang ihre erste LIVE-DVD heraus.





Im kommenden Sommer wird das nächste Werk der Truppe erscheinen: Die 13 Songs aus den "ten east sessions" jagen kraftvoll in die Gehörgänge und drehen dort unwiderstehlich ihre Runden. Zu ihrem wilden Mix haben die Kieler diesmal noch Tupfer von geradeaus dampfendem Rock, groovigem Funk, Hardcore und ein Hauch Country ins Spiel geworfen.





Wer Tequila & the Sunrise Gang bisher nicht live auf der Bühne erlebt hat, wird spätestens nach der ersten Kostprobe von ten east sessions diesem Drang nicht mehr widerstehen können.
Tequila & the Sunrise Gang foto 1

Bewertungen zu Tequila & the Sunrise Gang

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.