theater dicombo

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Rheinland-Pfalz

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Kinderfeste , Konfirmationen

clown Clownsduo

Beschreibung: Bühnenprogramm Musik und andere Missverständnisse Olga, eine taffe Allgäuerin mit Helikon und Gummistiefeln an, als käme sie gerade aus dem Stall, Whoopie ein neugieriges, niemals ruhendes Wesen, mit Strubbelhaaren und ...

Künstler eingetragen am 24/04/2008 17:28:02 | 2676 Besucher

Beschreibung

Bühnenprogramm
Musik und andere Missverständnisse

Olga, eine taffe Allgäuerin mit Helikon und Gummistiefeln an, als käme sie gerade aus dem Stall, Whoopie ein neugieriges, niemals ruhendes Wesen, mit Strubbelhaaren und Saxophon, und die märchenhafte akkordeonspielende Tessla sind eine Girlieband der ganz besonderen Art.

Nach langen Proben wollen die drei Clowninnen endlich ihr großes Konzert präsentieren. Die Aufregung ist groß, alles ist genau geplant, doch es läuft schief, was nur schief laufen kann.

Tessla driftet immer wieder in ihre Märchen ab und erwartet sehnsüchtig ihren Prinzen, Olga will jetzt doch lieber was anderes spielen, Whoopie kugelt sich vor Lachen auf der Bühne, .... und andere unvorhergesehene Dinge überraschen die drei Figuren immer wieder. Die Katastrophe nimmt mehr und mehr ihren Lauf. Trotzdem gelingt es ihnen ihre musikalischen Fähigkeiten zum Besten zu geben, manchmal auf etwas ungewöhnliche Art und Weise, aber, am Ende haben die drei ein Konzert gespielt, das durch viele Unfälle, Missverständnisse und skurrile Musik, eine ganz eigene Note hat.

Denn: “Girls just wanna have fun!!! “

Neben den ungewöhnlichen Interpretationen bekannter Melodien aus Jazz, Pop und Klassik, gibt es Schwindel erregende Tänze, ungewollte Jonglage, natürliche Katastrophen, akrobatische Begegnungen, turbulente Verwechslungen und musikalische Revolutionen als abendfüllendes Bühnenstück zu sehen und hören.

Kindertheater
Tessla, Olga (und der Olg?!)

Ein musikalisches Clownsduo über Freundschaft und über Dinge vor denen man eigentlich keine Angst haben müsste. Für mutige Menschen ab 4 Jahren.

Olga wartet auf Tessla, die beiden sind verabredet! Doch Tessla hat erstmal nichts Besseres zu tun, als Olga unbedingt erschrecken zu wollen, dabei hat Olga doch eh schon so viel Angst, weil der Olg wieder sein Unwesen treibt. Der Olg? Was ist überhaupt ein Olg? Das Untier aus dem Keller? Oder das Gespenst vom Dachboden? Überall knistert es, der Olg sitzt in jeder Ecke und lauert, mal ist er groß wie ein Drache und dann wieder klein wie eine Maus.

Das Stück lebt von der Begegnung der beiden Freundinnen, ihren Eigenheiten und ihren Spielen, so dass zum Schluss nur noch die Frage bleibt: und was ist jetzt mit dem Olg?

Die beiden Figuren ziehen ihr Publikum durch Musik, Akrobatik, Jonglage und Clownerie in ihren Bann. Die Kinder werden von Anfang an in das Spiel einbezogen und erleben ein unterhaltsames, komisches Spiel mit der Angst und natürlich auch dem Mut.
Theater Dicombo foto 1 Theater Dicombo foto 2

Bewertungen zu Theater Dicombo

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.