thirsty mamas

1 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Hamburg

Tritt auf in

Berlin , Bremen , Hamburg , Mecklenburg-Vorpommern , Niedersachsen , Schleswig-Holstein

Veranstaltungsarten: Konzerte , Strassenfeste

rock bluesrock

Beschreibung: Die Band Thirsty Mamas (durstige Mütter) wurde im Juni 2006 spontan gegründet. Die Musiker stammten aus diversen anderen Bands und fanden sich für das neu zu schaffende Thirsty Mamas Projekt zusammen. Das Ziel war es eine ...

Künstler eingetragen am 16/04/2008 18:44:14 | 5855 Besucher

Beschreibung

Die Band Thirsty Mamas (durstige Mütter) wurde im Juni 2006 spontan gegründet. Die Musiker stammten aus diversen anderen Bands und fanden sich für das neu zu schaffende Thirsty Mamas Projekt zusammen. Das Ziel war es eine Blues - Rock Formation zu gründen die qualitativ hochwertig ist, aber die Dinge nicht 'bierernst' nimmt.

Alle Musiker haben viele Jahre Live- und Studio- Erfahrung in unterschiedlichsten Bands und Formationen. Das alter der Musiker zwischen 43 und 56, also alles 'alte Hasen' oder 'alte Säcke', wie man´s nimmt.

Da der Begriff 'Hamburgs älteste Band' nicht stimmte, aber die Musiker sich erst sehr spät zusammen gefunden haben, wurde der Begriff 'Hamburgs späteste Band' kreiert, der sich schnell durchsetzte und mittlerweile zu einem Markenzeichen geworden ist.
Für die Rhythmustruppe fanden sich zwei exzellente Musiker aus dem professionellen Lager, die der Band einen solides und gutes Fundament bieten. Am Schlagzeug Josef Euler und am Bass Vicente Hernando.

Die Gitarren werden von Hans Toleé gespielt, der mit seinem sauberen und transparenten Sound die Waage zwischen Rhythmus und Solo beeindruckend beherrscht.
Ein guter Gesang ist das größte Problem der meisten Bands. Das wurde schnell durch Hartmut kompensiert. Seine jahrlange Erfahrungen und das spezielle Tembre in seiner Stimme, lässt so manche dahin schmelzen. (Er ist nicht umsonst Vater von mittlerweile 7 Kindern)
Das 'Salz in der Suppe' wird durch Mike Jaedke beigesteuert. Mit seinen Harps liefert er einen großen Anteil am Thirsty Mamas Sound.
Durch die musikalischen Wurzeln der Musiker ist ein eigener Sound enstanden der diese Form der Blues und Rock Musik auf eine frische und kräftige Art dem Publikum näher bringt. Stücke bekannter größen und eigene Kompositionen haben den eigenen Thirsty Mamas Sound, der der Band von Auftritt zu Auftritt neue Anhänger bringt.

Kurzer Steckbrief und Historie der Musiker
Vicente , jahrelang in Jazz-, Rock und Rock 'n' Roll Bands, suchte und fand Mitstreiter mit der 'richtigen Einstellung' für groovenden Bluesrock:
Mike, ehemals Harper bei 'Journeymen', in der er einige Jahre mit Wolfgang und Hartmut zusammen spielte.
Hans und Mike haben ebenfalls bereits gemeinsame Wurzeln in der Bluesrock-Band 'Hans & Friends'Josef Euler, der Musikwissenschaft studiert hate, ist im November 2007 zur Band gestoßen. SeineEinflüsse aus dem Heavy Metal und lange Zeit Punk/Hardcore, prägen seit dem die Thirsty Mamas mit einem unverkennbaren neuen frischen Stil der die Musik über den Bauch, direkt in die Ohren transportiert.
Thirsty Mamas  foto 1 Thirsty Mamas  foto 2

Audiodateien von Thirsty Mamas

After Dark
Thirsty Mamas

Bewertungen zu Thirsty Mamas

Nospam
01/09/2008 18:25
N
Super Band

Habe diese band gestern auf dem Strassenfest Fuhlsbüttler Strasse gesehen (Fuhle 2008). Ich will das mal so beschreiben. Bei der Vorband war der Platz leer und bei den Mamas war um 22:00 die Bude am toben. Das Mädel was die mit im Schlepptau hatten, war ebenfalls beeindruckend und das nicht nur von der Stimme. Alles in allem. super Musiker, super Stimmung und super Druck von der Bühne. Wer auf Bluesrock steht kommt an denen nicht vorbei.

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.