Überkings

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Karnevalsumzüge

Rockmusik 60er

Beschreibung: ÜberKings - Rock of the 60s and 70s Wer das Gefühl, dass Musiker wie Jimi Hendrix, Cream, The Who, Free, Robin Trower, Jeff Beck u.v.a. zu ihrer Zeit vermittelt haben, heute erleben möchte, ist bei den überKings genau ...

Künstler eingetragen am 19/11/2008 19:22:27 | 2868 Besucher

Beschreibung

ÜberKings - Rock of the 60s and 70s

Wer das Gefühl, dass Musiker wie Jimi Hendrix, Cream, The Who, Free, Robin Trower, Jeff Beck u.v.a. zu ihrer Zeit vermittelt haben, heute erleben möchte, ist bei den überKings genau richtig. Mit der Power des New Millennium bringt die Band die Musik der 60/70er Blues-Rock Bands heute auf die Bühne.

Die ÜberKings lassen den Geist der legendären Blues-Rock Bands der 60 und 70 Jahre wieder lebendig werden und bereichern ihn durch eigene Kompositionen. Mit der Power des New Millennium transportiert die Band einen hundertprozentig handgemachten, ehrlichen Sound.

Die Musiker:

Markus Wienstroer - Gitarre, Gesang
Ist ein sehr gefragter Studiomusiker. Er spielt seit der letzten Tour in der Westernhagen Band und hat die aktuelle CD eingespielt Außerdem ist er schon seit vielen Jahren Mitglied bei L.S.E. Auf Tour war er unter anderem mit Percy Sledge, Christopher Cross, Dan Mc Cafferty (Nazareth) und Vitesse (NL).

Pit Hupperten - Lead-Gesang
Hat schon Tour-Support von Mannfred Mann´s Earth Band, WalterTrout, und für Status Quo auf ihrer Deutschland Tournee 2000/01 gemacht. Leitet seit ´98 die Partyband Pit Hupperten & Die Allerwertesten, mit der er über 300 Live-Auftritte und ca 30 TV Shows absolviert hat.

Bernd Renn - Bass, Gesang
War Mitglied der Bands Hill, Renn & Siebert play the music of Jimi Hendrix, DaCapo Movie Band, Sternhagel, Trio Farfarello, Roy Herrington Band und Memphis Heat (von und mit Greg Barret ex Supercharge), und hat auf vielen LP und CD Produktionen mitgewirkt u.a .mit Zeus B. Held ( ex Birthcontrol) und Herwig Mitteregger (Spliff , Nina Hagen Band) und spielt zur Zeit u.a. mit Nick Nikitakis.

Josef Kirschgen - Drums
Josef Kirschgen ist ein vielseitiger, erfahrener Schlagzeuger und Rhythmiker, der verschiedensten Stilistiken. Im Laufe der Jahre spielte er mit den unterschiedlichsten Musikern und Bands in Europa und Afrika, nahm LPs und CDs auf, war an diversen Fernseh- und Rundfunk- und Theaterproduktionen beteiligt und gewann zweimal den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Aktuell spielt Josef mit den Überkings, Nick Nikitakis und Jungle (mit Irene Lorenz, Rosko Gee & Christy Doran). Er hat außerdem schon mit Stoppok, Pe Werner, BANTU, Embryo, Dominique Horwitz, Pete Brown (JackBruce) und Dick Heckstall Smith (Colusseum) zusammengearbeitet.

ÜberKings - Die Töne von damals mit der Attitüde von heute
ÜberKings foto 1 ÜberKings foto 2

Bewertungen zu ÜberKings

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.