werner lener trio

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Konzerte , Familienfeste

swing Stride-Stil

Beschreibung: Swing, Mainstream, Latin-Jazz, Bebop, Blues, Boogie, Stride-Stil Eine Formation erstklassiger Solisten, die mit ihrer harmonischen und enorm swingenden Musik - Standards und Eigenkompositionen - die Zuhörer mitzureißen ...

Künstler eingetragen am 23/07/2008 15:58:53 | 2489 Besucher

Beschreibung

Swing, Mainstream, Latin-Jazz, Bebop, Blues, Boogie, Stride-Stil

Eine Formation erstklassiger Solisten, die mit ihrer harmonischen und enorm swingenden Musik - Standards und Eigenkompositionen - die Zuhörer mitzureißen versteht. Mit Thomas Krisch und Obi Jenne stehen Werner Lener zwei kongeniale Partner zur Seite, die sich über ihre Begleitfunktion hinaus immer wieder aktiv in den musikalischen Dialog einschalten. Wie in einem Kaleidoskop werden Stilelemente wie Swing, Bebop, Stride oder Latin so zusammengesetzt, daß sie in der neuen Konstellation ungewohnt anders klingen. Zeitloser Jazz auf hohem Niveau, mit spannender Ruhe oder temperamentvollem Groove vorgetragen.

Das Werner Lener Trio

THOMAS KRISCH, der zu den besten Bassisten im Lande zählt, spielt den Kontrabaß als kraftvolles Fundament, seine Soli sind melodiös und voll musikalischen Humors. Er stammt aus einer Musikerfamilie und trat schon in jungen Jahren mit dem Krisch-Quartett bei Konzerten und Wettbewerben erfolgreich auf. Er hat viele seiner berühmten Vorbilder studiert und ist deshalb ein Garant für die zupackende Basis dieser Band.

OBI JENNE, Klassikstudium an der Musikhochschule in Trossingen, Akademist bei den Berliner Philharmonikern, freier Musiker beim SWR-RadioSymphonie Orchester Stuttgart, spielte u.a. mit Art Farmer, Benny Golson, German Brass, John Hendricks, Bobby Burgess Big Band Explosion. Er sorgt durch seine sensible, ideenreiche Spielweise für eine swingende rhythmische Basis voller Drive und erzeugt mit seinen energiegeladenen virtuosen Soli immer wieder Höhepunkte beim Auftritt.

Bewertungen zu Werner Lener Trio

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.