Yampal

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Reggae - Ska
Bevorzugtes Bundesland:
Schleswig-Holstein
Tritt auf in:
  • Nordrhein-Westfalen
  • Schleswig-Holstein
Veranstaltungsarten:
  • Konzerte
  • Festivals
Ähnliche Tags:
band

Beschreibung zu Yampal

YAMPAL Saxophon Solo


Reggae , ska , chinese reggae & calypsoton



YAMPAL – alias Thomas Nennstil wurde in Essen geboren. Nach Musikstudien in Wien (Hochschule für Musik ) und Essen (Folkwanghochschule), die er mit dem Staatsexamen abschloß, absolvierte er noch ein Privatstudium bei Jerry Bergonzi in Boston-USA und Werner Pöhlert in Bensheim-D´land .


Nach einem kurzem Zwischenspiel als Dozent an der Gesamthochschule Essen startete er seine Musikkarriere, die durch Europa führte.Dabei spielte er auf unterschiedlichen Bühnen wie der Kieler Woche , Reggae Roots Festival Mainz, Wiener Opernball , Seafestival Essen , Openair Porta Westfalica

Tennis Open Rothenbaum, Reggaefestival Göteborg, Culturalfestival Beijing etc .


Seine Musik fällt aus dem gewohnten Rahmen.


Chinese Reggae ist eins seiner eigenwilligen Genres ;


hier wird chinesische Musik zu „ new reggae „


eine selbstkreierte Weiterentwicklung des Reggaeton nennt er „ Calypsoton „ !


Ausserdem gibt es Eigenes, wie den „Voodoo Reggae „ und Bearbeitungen von Desmond Dekker- und Bob Marley-songs. Ein frischer Wind im Reggaewald .



http://www.myspace.com/yampal

  • Yampal_1
  • Yampal_2

Videos von Yampal

  • Reggae in China en Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=nMC_dlMuh84
  • Tibet Reggae en Youtube - https://www.youtube.com/watch?v=bCkGStVLI2k&feature=related

Audiodateien von Yampal

Titel Interpret
555-666-0606 1
555-666-0606 1
555-666-0606 1