SuchenWonach suchst du?
in

The Sunny Bottom Boys

Künstler eingetragen am 09/02/2009 19:23:51 | Diese Anzeige hatte bereits 2999 Besucher
The Sunny Bottom Boys
Gage:Auf Nachfrage €
Kategorie:Country musik
Bevorzugtes Bundesland:Alle Bundesländer
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
Ähnliche Tags:

Beschreibung zu The Sunny Bottom Boys

Imágenes

  • The Sunny Bottom Boys foto 1
Die Sunny Bottom Boys haben sich mit Leib und Seele dem Westernswing sowie der Hillbilly- und Bluegrassmusik verschrieben. Fetzende Rockabilly tunes die dem Publikum so richtig einheizen sind ebenso im Repertoire vertreten, wie keltisch angehauchte Instrumentals zum Träumen. Bei ihren Live- Auftritten kann man im Publikum sehr oft beobachten wie die Sonne aufgeht. Denn die fröhlich, lockere Art der fünf Latzhosen-Künstler wirkt sofort ansteckend.

Spätestens seit dem sensationellen Erfolg des Coen-Brother Films “O Brother where art thou” und dessen Soundtrack ist die Hillbilly und Bluegrassmusik der 30er, 40er und 50er Jahre wieder in aller Munde. Es war aber nicht nur der Film, der fünf junge Musiker aus der Oberpfalz und Niederbayern dazu inspirierte diese faszinierende Musikform selbstbewusst und zeitgemäß zu interpretieren.

Die “Sunny Bottom Boys“, was in etwa soviel heißt wie “ die Jungs mit dem sonnigen Gemüt”, trafen sich vor sechs Jahren gelegentlich im “Eldorado”,,einem Country-Saloon im Bogener Umland, um nur so aus Spaß miteinander zu jammen. Schon bald kam natürlich der Gedanke offizielle Auftritte zu spielen, da man merkte dass die Resonanz sehr groß war. Ein ziemlich umfangreiches Programm, welches von Oldtime-Country, Bluegrass, Western-Swing bis hin zu Rockabilly und Rock`n Roll reicht ,wurde erarbeitet.

Im Jahr 2003 versuchte die Combo ihr Glück beim Pullman-City Country Award (40 teilnehmende Bands und Solokünstler) wo sie die Jury sowie das Publikum von den Stühlen rissen und den ersten Platz einheimsten! Es folgten vielumjubelte Auftritte, wie z.B. bei “50 Jahre Rock`n Roll” im Deutschen Theater in München ,bei dem 1200 Zuschauer hellauf begeistert waren und die Jungs mit großem Applaus belohnten.

In weiten Teilen Deutschlans und Österreich treiben die fünf Latzhosenkünstler weiterhin erfolgreich ihr Unwesen .Auch bei kleineren Gigs wie Firmenfeiern, Geschäftseröffnungen und man glaubt es kaum, auch Hochzeiten, sind die sonnigen Gemüter zu finden.

Unverbindliche Anfrage an Künstler The Sunny Bottom Boys

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:
Interesse an einem Auftritt
Ja, ich möchte mich auf einApplaus registrieren.

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Daten müssen angegeben werden
Bitte trenne mehrere E-Mails durch ein Komma (,)

Deine E-Mail Adresse wird dem Empfänger angezeigt

* Daten müssen angegeben werden