alexandra's dampfkapelle

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Geburtstage

Dampkapelle Dampfer-Jazz

Beschreibung: Die Band: Die Verbindung unserer Dixie-Band zu dem Flensburger Salondampfer “ALEXANDRA” stellte der ehemalige Vorsitzende des “Alexandra-Vereins”, Reinhold Müller her. Es war sein Anliegen, auf dem ehrwürdigen und ...

Künstler eingetragen am 24/10/2008 16:48:12 | 1516 Besucher

Beschreibung

Die Band: Die Verbindung unserer Dixie-Band zu dem Flensburger Salondampfer “ALEXANDRA” stellte der ehemalige Vorsitzende des “Alexandra-Vereins”, Reinhold Müller her. Es war sein Anliegen, auf dem ehrwürdigen und historischen Dampfschiff die Tradition der “Riverboat-Shuffle” aufleben zu lassen und zu Veranstaltungen auf und mit dem Schiff zünftigen handgemachten “Dampfer-Jazz” anzubieten. An dieser Stelle danken wir ganz besonders dem “ALEX”- Kapitän Wolfgang Weyhausen für seine Unterstützung. Bereits bei unserem ersten überaus erfolgreichen Auftritt inspirierte uns die nostalgische Salondampfer-Atmosphäre zur Wahl des Bandnamens “Alexandra´s Dampfkapelle”.

Die Stärke der 5-köpfigen Band liegt in der für diese Musikrichtung idealen Besetzung hervorragender Musiker mit den Instrumenten Kornett, Klarinette/Saxophon, Banjo, Tuba und Schlagzeug/Waschbrett. Unsere Musik ist handgemacht und wird selbstverständlich ohne Verstärkung gespielt. Vorzugsweise spielen wir Dixeland und alte Schlager aus den 20er und 30er Jahren. Das Repertoire reicht auch für die längste Dampferfahrt.

Bewertungen zu Alexandra's Dampfkapelle

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.