magic johnsons blues

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Volksfeste , Strassenfeste

blues Bluesband

Beschreibung: Seit Jahrzehnten on Stage Die Geschichte der Magic Johnson's Bluesband beginnt 1979. Congo Johnson, damals in der Duisburger Musikszene mit verschiedenen Bands wie Menthol, Duisburg City Rock'n'Roll Allstars unterwegs, ...

Künstler eingetragen am 24/10/2008 16:48:02 | 1594 Besucher

Beschreibung

Seit Jahrzehnten on Stage

Die Geschichte der Magic Johnson's Bluesband beginnt 1979. Congo Johnson, damals in der Duisburger Musikszene mit verschiedenen Bands wie Menthol, Duisburg City Rock'n'Roll Allstars unterwegs, gründete die erste Formation unter dem Namen, der auch heute wieder mit Leben gefüllt ist.

2004 formierte sich die jetzige Magic Johnson's Bluesband um die Bluesgitarre von Congo Magic Johnson.
Mit dabei der Mann am Bass, Skippy Johnson der schon in der ersten und zweiten Besetzung dabei war. Dazu an den Drums Carlo Johnson, der als wirklicher Bruder von Congo ebenfalls seit den 70ern in Duisburg Musik macht. Eine wohlklingende Bereicherung sind die rauchigen Orgelsounds und das Piano von Dicky Johnson. Und: DoubleU Johnson an den Percussions - nicht alltäglich in einer Bluesband.

Zum Repertoire gehören natürlich Bluesklassiker, die man von B.B. King, Gary Moore oder Albert Collins kennt. Hinzu kommen Neuinterpretationen von Summeritme oder Route 66. Und natürlich auch einige Eigenkompositionen. Alles zusammen eine bunte Mischung für eine Bluesparty mit aufregenden, aber auch ruhigen Momenten.
Magic Johnsons Blues foto 1

Bewertungen zu Magic Johnsons Blues

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.