\"Genn Sie sächs\'sch?\"

Künstler eingetragen am 23/07/2015 21:33:10 | Diese Anzeige hatte bereits 4802 Besucher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Komiker
Bevorzugtes Bundesland:
Sachsen
Tritt auf in:
  • Sachsen
  • Thüringen
Veranstaltungsarten:
  • Firmenevents
  • Familienfeste
Ähnliche Tags:
Kabarett

Beschreibung zu \"Genn Sie sächs\'sch?\"


„Genn Sie sächs’sch“!
Das sächsische Mundartprogramm auf Top-Niveau mit der Garantie für erstklassige Unterhaltung

Eine gwietschvergniecht-kabarettistische Lesung der besonderen Art, welche den Alltag der Sachsen zwischen Arbeit, Familie und Freizeit auf humorvolle und sächsische Art erzählt. Künstlerisch umgesetzt mit Texten von Lene Voigt, unserer sächsischen Mundartdichterin, und in einem feinen und leicht verständlichen Sächsisch vorgetragen.

In meinem Programm rezitiere ich ihre Texte, Gedichte, Märchen, Anekdoten; kurze Witze runden dies ab, ebenso die lustigen Anmoderationen bzw. Überleitungen zu und zwischen den einzelnen Texten.
Verschiedene Dinge, wie zum Beispiel „ne Gaffeedasse, änne Schmieche oder ne Bemmbiggse“ lockern die Veranstaltung im Dialog mit dem Publikum auf, wie auch
ein kleiner Sächsisch-Kurs.

Insgesamt ein Programm mit einer Mischung aus Literatur und Humor mit einem guten Schuss Anspruch auf niveauvolles Entertainment, welches keine Langeweile aufkommen lässt.

Keine Angst vor der sächsischen Mundart! Die Texte sind so gewählt und vorgetragen, dass auch ein „Nicht-Sachse“ die Texte und den sächsischen Humor verstehen kann.

Das Publikum genießt also Bekanntes und erfährt Unbekanntes beim Lauschen des Klangs unserer sächsischen Muttersprache.
Es erlebt die sächsische Sprache als Ausdruck von Lebensgefühl und Zeichen von Heimatverbundenheit. Eine Entführung auf eine heiter-sächsische Reise.

Klaus Petermann als Ihr Conférencier
Ich gebe Ihrer Veranstaltung eine Stimme und ein Gesicht

Mit Witz, Charme und einem Augenzwinkern führe ich durch die Ihre Veranstaltung
und unterhalte Ihr Publikum in einem feinen und gut verständlichen Sächsisch.

Künstlerisch verfeinere ich meine Moderation mit wunderbaren und speziell für jeden Anlass ausgewählten Texten von Lene Voigt, der wohl bekanntesten sächsischen Mundartdichterin.
Insgesamt auch hier eine Mischung aus Literatur und Humor mit einem guten Schuss Anspruch auf niveauvolles Entertainment, welches keine Langeweile aufkommen lässt.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Imágenes

  • \
  • \

Videos von \"Genn Sie sächs\'sch?\"


Audiodateien von \"Genn Sie sächs\'sch?\"

Titel Interpret Anhören Herunterladen Videoclip
555-666-0606 1