gianni bello – saxophonist

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Konzerte

soul jazz

Beschreibung: Gianni Bello, Sohn einer italienischen Immigrantenfamilie, ist am 15 Februar in Hilden bei Düsseldorf geboren. Im Alter von 6 Jahren, inspiriert durch seinen italienischen Vater der Akkordeon und Gitarre spielt, machte er seine ...

Künstler eingetragen am 02/10/2009 12:49:02 | 3181 Besucher

Beschreibung

Gianni Bello, Sohn einer italienischen Immigrantenfamilie, ist am 15 Februar in Hilden bei Düsseldorf geboren. Im Alter von 6 Jahren, inspiriert durch seinen italienischen Vater der Akkordeon und Gitarre spielt, machte er seine ersten musikalischen Schritte.
Zuerst stand eine musikalische Früherziehung auf dem Programm, mit 10 Jahren kam er dann durch seinen südländischen Wurzeln zum Akkordeon und gab im Alter von 13 Jahren seine ersten Solo Konzerte.

Mit 15 gründete Gianni seine erste Band mit dem Fokus die traditionelle italienische Musik in Deutschland populär zu machen. Er trat auf verschiedene World Music Festivals auf und begeisterte immer wieder das Publikum.
Im laufe der Zeit erkannte er aber, dass der Sound des Akkordeons nicht seinen endgültigen musikalischen Vorstellungen entsprach. So begann er sich mit den verschiedensten Instrumenten zu beschäftigen wie Piano, Gitarre, Drums etc. bis er auf das Saxophon stieß, das seitdem zu seiner Passion wurde.

Seine Art das Saxophon in Szene zu setzen ist einzigartig. Leidenschaftlich, einfühlsam und mit einer temperamentvollen Mischung zwischen Smooth Jazz, Pop und Funk, dies umhüllt mit seinem italienischen Flair und Style. Somit ist er in der Lage jedes Publikum binnen kürzester Zeit zu fesseln, zu begeistern und mitzureißen.

Ob als Walking Act zum Empfang oder zu bekannten Pop Klassiker beim Dinner, zu modernsten Lounge Sounds alla „Cafe Del Mar“ auf der After Work Party oder als Live-Act zu House und Disco Beats zum DJ in den angesagten Clubs, überall fühlt er sich wohl und wird im Eventbereichs sowie bei Musikproduktionen immer gerne gebucht. Seine Live-Performance kann durch weitere Live-Acts wie Percussion, Vocals etc. zu einer einzigartigen Show erweitert werden.
Gianni Bello – Saxophonist foto 1

Audiodateien von Gianni Bello – Saxophonist

Demo 1
Ohne Angabe

Bewertungen zu Gianni Bello – Saxophonist

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.