gitarrist peter ernst

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Präsentationen , Konzerte

Kammermusik Solomusik

Beschreibung: Der Gitarrist Peter Ernst hat sich insbesondere als hervorragender Interpret von Solo- und Kammermusik einen Namen gemacht. Der Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe konzertierte bereits in ...

Künstler eingetragen am 09/03/2009 20:20:30 | 2154 Besucher

Beschreibung

Der Gitarrist Peter Ernst hat sich insbesondere als hervorragender Interpret von Solo- und Kammermusik einen Namen gemacht.
Der Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe konzertierte bereits in ganz Europa, Japan, Mexiko, Argentinien, im Orient und den Vereinigten Staaten von Amerika. Er gastierte bei namhafte internationalen Musikfestivals, darunter Torroella de Montgrí (Spanien), Iserlohn (Deutschland), Lublin, Pzermysl (Polen) sowie beim argentinische Festival „Guitarras del mundo“.

Als Solist trat er u.a. mit den Bergischen Sinfonikern unter Peter Leonhard, dem Kammerorchester Hannover unter Andreas Adolf und dem Orchester „damals und heute“ unter Michael Willens in Erscheinung.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Konzerttätigkeit liegt auf der Kammermusik, u.a. als DUO BERGERAC mit der Gitarristin Karin Scholz, als CLAREMONT DUO mit der Cellistin Maxine Neuman. Mit der Sopranistin Traudl Schmaderer und der Flötistin Constanze Betzl bildet er das TRIO USIGNOLO. Darüber hinaus tritt er mit der Bandoneonistin KARIN ECKSTEIN und dem Frankfurter HABA QUARTETT auf.

Als Gitarrist hat Peter Ernst hat zahlreiche CDs veröffentlicht. Die CDs des Duo Bergerac und des Belmont Trios erscheinen exklusiv auf Thorofon Classics, die CDs des Claremont Duos vertreibt das amerikanische Lable Artek Records. Zudem ist Peter Ernst auf dem Soloalbum „Feeding the wheel“ von Dreamtheater - Keyboarder Jordan Rudess zu hören.

Bewertungen zu Gitarrist Peter Ernst

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.