jazzband all4jazz

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Konzerte

blues Jazzmusik

Beschreibung: Die Jazzband aus Hagen all4jazz existiert seit 2004. Erste Auftritte fanden nach einem Jahr „Training“ u.a. im Wittener Jazzclub und auf diversen privaten Veranstaltungen statt. all4jazz möchte zum einen die Erwartungen ...

Künstler eingetragen am 26/11/2008 19:12:22 | 3318 Besucher

Beschreibung

Die Jazzband aus Hagen all4jazz existiert seit 2004. Erste Auftritte fanden nach einem Jahr „Training“ u.a. im Wittener Jazzclub und auf diversen privaten Veranstaltungen statt. all4jazz möchte zum einen die Erwartungen erfüllen und mit bekannten Jazz- und Bossa-Standards unterhalten, aber manchmal wollen sie das Publikum auch ein wenig überraschen – dann erscheint „Fly me to the moon“ als Rumba oder der Pop-Song „You’ve got a friend“ als langsamer Swing. all4jazz versuchen jedem Song eine persönliche Note einzuhauchen, indem sie gemeinsam die Arrangements entwickeln und stets verbessern. Mittlerweile präsentiert die Jazzformation auch eigene Songs.

Claudia Lagoda (vocals)
„Im Vordergrund sollte immer der Song stehen.“

Während des Studiums in Dortmund (Deutsch und Musik) sammelte sie Erfahrungen u. a. in der Dortmunder Formation „Uptime“ (bis 2004) und als Leadsängerin des „Swinging Orchestra“ aus Unna. Ihren Jazzgesang entwickelte sie an der Jazzakademie Dortmund im Gesangsunterricht bei Sylvia Droste und durch die Teilnahme an diversen Jazz-Workshops (u. a. Unnaer Jazzworkshop) weiter. Ein Konzertbesuch bei Curtis Stigers bestätigte sie in ihrer Auffassung, dass Songs Geschichten erzählen, die der Sänger oder die Sängerin begeistert dem Publikum vermitteln muss.

Jürgen Fries (bass)
„Ob Norah Jones, Sting oder Mozart: jede Musik kann begeistern, wenn sie gut gespielt wird.“

Auch Jazzkenner wissen um die Vielseitigkeit des E-Bass, der seit Jahrzehnten auch aus der Jazzszene nicht mehr wegzudenken ist. Man denke nur an Stanley Clarke, Jaco Pastorius und Marcus Miller. Auch der all4jazz-Sound wird durch den Einsatz des E-Bass geprägt. Für den EDV-Fachmann existieren keine musikalischen Schubladen: Ob Funk, Blues, Rock, Jazz, Pop, Klassik – der Groove macht’s. Und wenn er nebenbei aus seiner mehr als 40-jährigen Tätigkeit als Bassist erzählt, dann merkt man, dass er schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat.

Mike Rochnia (piano)
„Das Schöne an Jazzsongs ist: Sie lassen sich stets anders interpretieren.“

Der Architekt spielt seit Kindertagen Klavier und Keyboard und sammelte Erfahrungen in Bands unterschiedlichster Musikrichtungen, u.a. in Funkbands. In der Band all4jazz sorgt der vielseitige Musiker für das nötige harmonische
Fundament. Als Solist experimentiert er gerne, so dass er den Songs immer wieder neue Facetten entlockt.

Michael Spatz (drums)
„Ohne Jazz fehlt mir was.“

Als Achtjähriger besuchte er sein erstes Big Band-Konzert. Aber erst Jahre später durfte er bei Michael Peters an der Musikschule Dortmund Jazzschlagzeug lernen. Wichtig ist ihm, dass bei all4jazz jedes Instrument dem Song dient und die Sängerin trägt. Das gilt insbesondere für den Schlagzeuger...
Jazzband all4jazz foto 1 Jazzband all4jazz foto 2

Bewertungen zu Jazzband all4jazz

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.