jazzband kurz & bündig

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Konzerte

band Unterhaltunsmusik

Beschreibung: Kurz & bündig - die Stuttgarter Jazzband mit ihrem spritzig-witzigem Repertoire und noch nie dagewesenem Sound durch ihre ungewöhnliche Besetzung. Gegründet bereits während der Schulzeit in Stuttgart als Duo mit Flöte ...

Künstler eingetragen am 26/11/2008 19:12:12 | 1970 Besucher

Beschreibung

Kurz & bündig - die Stuttgarter Jazzband mit ihrem spritzig-witzigem Repertoire und noch nie dagewesenem Sound durch ihre ungewöhnliche Besetzung. Gegründet bereits während der Schulzeit in Stuttgart als Duo mit Flöte und Akkordeon mit dem Vorbild der irischen Folk-Gruppe „Cambridge Buskers“, wurde die Band schon bald um das Schlagzeug bereichert. In dieser Besetzung sind wir bereits seit einigen Jahren aktiv.

Musikalisch wurden wir zunächst vom Dixieland und Swing beeinflusst. Nachdem wir bald Gefallen an den rhythmischen Experimenten von Dave Brubeck gefunden hatten, begannen wir, auch Latin-Themen und zahlreiche weitere Jazzmusik Standards in unser Repertoire aufzunehmen. Inzwischen interpretieren wir ausserdem Folk-Stücke, Melodien aus der Unterhaltungsmusik von den Comedian Harmonists bis zu Filmklassikern in unserem Stil, ausserdem gibt es diverse Eigenkompositionen aus unserer Feder. All dies ist gewürzt mit einer angemessenen Portion Witz und so mancher Überraschung. Wie man sieht: eine „Schublade“ für kurz & bündig zu finden ist nicht leicht...

Unsere Auftritte:
Wir treten sowohl als Programmpunkt in Ihrer Veranstaltung auf, als auch als dezent-musikalisch im Hintergrund. Unsere Lautstärke passen wir dann nach Wunsch an, so dass man sich auch problemlos nebenher unterhalten kann.
Jazzband kurz & bündig foto 1

Bewertungen zu Jazzband kurz & bündig

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.