jazzband silvertown

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Firmenevents , Konzerte

jazz dixieland

Beschreibung: Seit nunmehr fünfzehn Jahren spielen wir zusammen Dixieland; besser: Das, was wir dafür halten. Unser zahlreiches Publikum hat Spaß daran! Und wir!!! Es ist sicherlich nicht einfach, unsere Musik einzuordnen. Wir legen ...

Künstler eingetragen am 22/12/2008 19:13:58 | 2946 Besucher

Beschreibung

Seit nunmehr fünfzehn Jahren spielen wir zusammen Dixieland; besser: Das, was wir dafür halten. Unser zahlreiches Publikum hat Spaß daran! Und wir!!!

Es ist sicherlich nicht einfach, unsere Musik einzuordnen. Wir legen weniger Wert auf Stilpflege, vielmehr wollen wir die ursprüngliche Fröhlichkeit, den Optimismus und die Spielfreude, die so nur dem Dixieland eigen ist, vermitteln. So finden sich in unserem Repertoire traditionelle Standards wie All of me, Creol love call oder Marchie. Ohne Klassiker geht nun mal nichts! Auch Interpretationen einiger Songs von Kurt Weill spielen wir, unser Trompeter liebt diese Titel und übertrifft sich dabei oft selbst!

Andererseits fühlen wir uns als Jazzband auch dem Blues verpflichtet, beide, Dixi und Blues haben ihren Ursprung im Süden der USA. Wer kennt nicht den Tin roof blues oder den Basin street blues? Außerdem ist unser Sound doch ganz schön gitarrenlastig, so bekommen
alle Songs einen anderen Charakter als sonst üblich.

Ein wenig von der Gitarre leben auch Lieder wie Shout 'em aunt Tillie von Duke Ellington oder Mercy, mercy, mercy. Auch der bekannte Worksong zählt zu dieser Sparte. Wir verbeugen uns vor Louis Armstrong (Hello Dolly u. Blueberry Hill), machen einen kleinen Ab-stecher in die goldenen zwanziger Jahre -Yes, Sir und Black battom- und runden mit Spirituals wie Down by the riverside, Over in the gloryland oder When the saint's .... ab.

Einer der Höhepunkte unseres Programms ist Solojow's Midnight in Moscow; ein wenig haben wir da von Kenny Ball gelernt. Längst nicht vollständig ist diese Aufzählung, als Querschnitt mag sie angehen. Wichtig noch für Veranstalter: 4-5 Stunden Unterhaltung, niveauvoll, zeitlos und den Beifall fast jeder Altersgruppe findend können wir anbieten.
Jazzband Silvertown foto 1 Jazzband Silvertown foto 2

Bewertungen zu Jazzband Silvertown

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.