kabarett weltkritik

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Geburtstage , Volksfeste

comedy Kabarett

Beschreibung: Zwei arbeitslose Akademiker sind dort angekommen, wo sie nie hinwollten: Auf einer Bühne! Schlimmer noch: auf einer Kleinkunstbühne . Und als ob das nicht genug der Schmach wäre, im Tingeltangelstsektor rumgereicht zu werden, ...

Künstler eingetragen am 10/09/2008 16:02:22 | 2394 Besucher

Beschreibung

Zwei arbeitslose Akademiker sind dort angekommen, wo sie nie hinwollten: Auf einer Bühne! Schlimmer noch: auf einer Kleinkunstbühne. Und als ob das nicht genug der Schmach wäre, im Tingeltangelstsektor rumgereicht zu werden, nein: Sie sollen auch noch lustige Lieder singen und derbe Sketche spielen. Denn das sind die Vorgaben, die sie von der Bundesagentur und ihrem zuständigen Sachbearbeiter erhalten haben.

Jener Sachbearbeiter hat sich im Vorfeld mit den beiden Jungwissenschaftlern hingesetzt und ein gefälliges Kabarettprogramm erarbeitet. Mit allem, was dazu gehört: parodistische Lieder, Politikerwitze, Sketche mit neckischen Kopfbedeckungen usw.

Die Realität sieht eben oft anders aus. Nichts mit nobelpreisverdächtiger Forschung im Elfenbeinturm, keine höheren Würden an der Alma mater. Stattdessen ein lustiges Tänzchen in der Gaststätte „Zum Hirsch“ in Podelwitz oder eine unterhaltungswütige Zuhörerschaft bei der Betriebsweihnachtsfeier der „Schnitzelfabrik Weinböhla GmbH“

Man muß das Leben nehmen, wie es kommt.

Auch wenn diese Ersatzarbeit für die beiden Studierten nicht der direkte Weg zum erfüllten Lebenstraum ist: Mankann doch sehen, wie gut staatliche Maßnahmen greifen können und jungen Menschen angesichts Bildungsnotstand und Jobmisere neue Perspektiven gegeben werden können.

Bewertungen zu Kabarett Weltkritik

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.