last remains

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Volksfeste , Strassenfeste

pop Konzerte

Beschreibung: Warum ausgerechnet Last Remains? Für die Entscheidung, sich diesen Namen zu geben, gab es verschiedene Gründe. So hatten die Band-Gründer René Schlothauer und Sebastian Schwarz Anfang 2003 das Gefühl, die Letzten zu ...

Künstler eingetragen am 30/06/2008 17:15:44 | 1731 Besucher

Beschreibung

Warum ausgerechnet Last Remains?

Für die Entscheidung, sich diesen Namen zu geben, gab es verschiedene Gründe. So hatten die Band-Gründer René Schlothauer und Sebastian Schwarz Anfang 2003 das Gefühl, die Letzten zu sein, die wirklich noch selbst eigene Songs schreiben und die dabei auch Instrumente beherrschen. Auch wenn dem vielleicht nicht wirklich so war, so ist das aber noch heute keine Selbstverständlichkeit...

Last Remains aber auch deshalb, weil sie als Einzige ihrer damaligen Schülerband zusammengeblieben sind, sich nicht aus den Augen verloren haben, sondern seitdem zusammen Musik machen. Jedoch fühlten sie sich erst Anfang 2003 reif genug, um eigene Songs zuschreiben. Wir stehen einfach auf gut gemachten, englischsprachigen Pop antwortet René auf die häufige Frage, warum sie nicht auf den sich in voller Fahrt befindenden Deutsch-Rock-Zug aufspringen.Wir haben keine Lust, uns zu verstellen, um irgendwelchen Trends hinterherzulaufen ergänzt Sebastian, der mit seiner Violine zum unverwechselbaren Sound der Band beiträgt. 2 Jahre hat man sich Zeit gelassen, Songs geschrieben, wieder verworfen, mit dem Sound experimentiert, doch als dann 2005 Drummer Stefan Schwarz zur Band stieß, war man nicht nur endlich komplett, sondern hatte auch den Sound gefunden, den man suchte.

Popmusik, die erwachsen klingt, die Substanz hat, mit Gefühl und Power. Und Songs, die sich im Ohr festsetzen, die nicht mehr loslassen, eben echte Ohrwürmer. Daß sie damit auch live überzeugen, haben sie 2005 auf den ersten Konzerten als Trio gezeigt, das Publikum singt oft gleich nach den ersten Takten mit.
Last Remains foto 1

Bewertungen zu Last Remains

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.