mad monks

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Bremen

Tritt auf in

Baden-Württemberg , Bayern , Berlin , Brandenburg , Bremen , Hamburg , Hessen , Mecklenburg-Vorpommern , Niedersachsen , Nordrhein-Westfalen , Rheinland-Pfalz , Saarland , Sachsen , Sachsen-Anhalt , Schleswig-Holstein , Thüringen

Veranstaltungsarten: Kommunion , Beerdigungen

punk hard

Beschreibung: Gegründet Anfang 2004 als dreifaltige Abtei (Daniel – Gesang / Gitarre; Lasse: Trompete / Gesang und Sven - Schlagwerk) wuchs man mit Dennis am Bass schnell zum ketzerischen Quartett an und verschloss sich keinem musikalischen ...

Gage: 1000000 €

Künstler eingetragen am 26/09/2011 23:55:14 | 3612 Besucher

Beschreibung

Gegründet Anfang 2004 als dreifaltige Abtei (Daniel – Gesang / Gitarre; Lasse: Trompete / Gesang und Sven - Schlagwerk) wuchs man mit Dennis am Bass schnell zum ketzerischen Quartett an und verschloss sich keinem musikalischen Einfluss. Die ersten öffentlichen Predigten folgten in Form von Auftritten und der Mini-CD/ 10“ „We Kick Ass For The Lord“, auf der auch der vielumjubelte Instrumentaltrack „Mechiko“ seinen Platz fand. Wie es das klerikale Schicksal so wollte stieß im Mai 2005 Bruder Matze zum Kloster hinzu und rundete den Klang der Mönche durch die höllischen Tiefen der Posaune ab.

Aber 2006 sollte noch mehr zu bieten haben: Das erste Album "Welcome To Mad Monk Abbey" erschien, bot 13 abwechslungsreiche Songs im Dunstkreis des Ska-Punk, wurde bis dato knapp 2000 mal verkauft und 10.000 mal gratis aus dem Netz geladen. Ermöglicht durch do-it-yourself:: vom Soundmix über das Layout bis hin zum Anfertigen der Digipacks wird alles eigenhändig gemacht.

Während sie sich die Bühnenbretter u.a. mit Seeed, den Busters, den Real McKenzies, Reel Big Fish, Panteon Rococò, Skyclad, Distemper und Rude & Visser teilten, spielten die Mönche in ihrer Heimatstadt Bremen in ständig wachsenden Hallen. Im Jahre 2006 zog das Mad Monks Weihnachtsspektakel das erste Mal fast 900 feierwütige Norddeutsche in die Kesselhalle des Bremer Schlachthofes, was sich die kommenden Jahre wiederholen sollte!

2009 startete gut mit neuer 85m²-Abtei, die vollständig zu Studio (Krumme Klänge) und Proberaum ausgebaut wurde. Inzwischen steht ein gewaltiges neues Stück Mönchsmusik in den Startlöchern! Der neue Longplayer "Mad Monks Flying Circus" ist nach über einem halben Jahr Knochenarbeit vollendet! Das Album erscheint offiziell ab September 2009 auf dem Berliner Label An`na-Nadel-Records über den Vertrieb Broken Silence. Insgesamt 15 neue Songs `Rock-Pop-Swing-Ska-Country-Metal`präsentieren sich in 45 Minuten in der Manege des
Mad Monks Flying Circus…

Downlaod aller Alben "for free" auf unserer Homepage.
Mad Monks foto 1 Mad Monks foto 2

Audiodateien von Mad Monks

Fiesta de la Resistencia
Mad Monks

Technische Anforderungen

Mad Monks verfügt über:

  • Tanzenergie

Muss zusätzlich beschafft werden:

  • Bier & Grasovka

Zusätzliche Dateien von Mad Monks:

Bewertungen zu Mad Monks

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.