Oberbayrisches Puppentheater

Künstler eingetragen am 17/04/2008 16:28:50 | Diese Anzeige hatte bereits 1973 Besucher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Theater
Bevorzugtes Bundesland:
Bayern
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Kinderfeste
  • Ausstellungen
Ähnliche Tags:
Puppentheater Kasperltheater

Beschreibung zu Oberbayrisches Puppentheater

Kasperltheater Oberbayern

Zu den bekanntesten Stücken gehören:
Kasperle im Zauberwald, Das Geisterhaus, Die gestohlenen Prinzessin und viele mehr - nachzulesen unter Die Theaterstücke.

Mit meinen handgeschnitzten Puppen und hangemalten Kullissen spiele ich in dritter Generation Puppentheater.
Ich spreche alle Rollen selbst und führe alle Puppen alleine, das heißt Spaß, Spannung und Mitmachen, da das Publikum ins Spiel mit einbezogen wird. Es werden keine Tonbänder oder ähnliches verwendet.

Alle Stücke entsprechen den aktuellen pädagogischen Anforderungen.

In den Aufführungen wird keine Gewalt angewandt, der Kasperl lößt alle Aufgaben mit Witz, Charme und mit Hilfe seiner Freunde und den Tieren.
Bei Kindergeburtstagen kann der Kasperl Ihnen bei der Erziehung betreffend Zimmer aufräumen, Zähneputzen und vielen anderen Sachen helfen.

Die Kasperlabenteuer sind zum größten Teil selbst geschrieben, wie da wären:

- Kasperle im Zauberwald - Des Königs Schatz wird von einem bösen Zauberer weggezaubert. König bittet den Kasperl und die Kinder den selben wiederzufinden.
- Die gestohlene Prinzessin - Die Hexe hat die Prinzessin mitgenommen und in eine Schlange verzaubert. Kasperl versucht mit Hilfe aller Kinder den Zauber rückgängig zu machen.
- Doktor Kasperl - Kasperl wird vom Teufel überredet Arzt zu werden. Erst zu spät erkennt Kasperl in welche Miesere er geraten ist.
- Das Geisterhaus - Kasperl gewinnt ein Haus, doch ein freches Gespenst treibt darin sein Unwesen.

Sämtliche Stücke sind in der Länge variabel, dauern aber in der Regel 50 Minuten, je nach Reaktion der Kinder.

Imágenes

  • Oberbayrisches Puppentheater_1
  • Oberbayrisches Puppentheater_2