schlagerchor goldi

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Einweihungen , Volksfeste

schlagerchor senioren berlin

Beschreibung: Schlagerchor Goldi Die Senioren-Chorgemeinschaft ist ein Kursangebot der Musikschule Fanny Hensel, besteht seit ca. 1984 (nannte sich damals allerdings noch Donna-Clara-Chor) und wurde von Adje Westerkamp geleitet. Seit ...

Künstler eingetragen am 15/12/2008 19:12:50 | 1772 Besucher

Beschreibung

Schlagerchor Goldi
Die Senioren-Chorgemeinschaft ist ein Kursangebot der Musikschule Fanny Hensel, besteht seit ca. 1984 (nannte sich damals allerdings noch Donna-Clara-Chor) und wurde von Adje Westerkamp geleitet. Seit Oktober 1994 hat Michael Seilkopf die Leitung des Chores inne und mit ihm kamen einige Neuerungen:

Einstudiert werden überwiegend deutsche (Tonfilm-) Schlager der 20er bis 60er Jahre, sämtliche Lieder werden vom Chorleiter für drei oder gar vier Stimmen arrangiert (dabei übernimmt er entweder selbst die Klavierbegleitung oder er dirigiert und Dirk Hannemann spielt Klavier); zu Beginn der Proben wird Stimmbildung betrieben. 1996 einigte sich der Chor auf den Namen Goldi-Schlagerchor. Mittlerweile ist der Chor von anfänglich fünf Mitgliedern auf über 30 Mitglieder angewachsen. Trotzdem freuen wir uns natürlich über jede weitere Verstärkung. Unser bisher erarbeitetes Repertoire (seit 1994) umfaßt über 100 Titel, von denen aber max. 25 Titel in aktuellen Programmen gesungen werden. Alle ein bis zwei Monate kommt ein neues Stück dazu, während ein älteres Lied dann aus dem aktuellen Programm herausgenommen wird. Bei Auftritten singen wir - mit einigen Ausnahmen - auswendig!

Öffentliche Auftritte hatte der Chor u.a. 1997 und 1998 in der Musikschule Tiergarten, 1998 beim Musikfest Singende, klingende Stadt im Hof der Staatsbibliothek, 1998 beim Berliner Seniorentag in der Kongreßhalle am Alexanderplatz, 1999 bei den Berliner Chortagen im Haus der Wissenschaft und Kultur der Russischen Förderation, seit 2000 einmal jährlich ein Konzert in dem Konzertsaal der Bundesallee, 2001 bei der Festlichen Revue zum 100jährigen Bestehen des Berliner Sängerbundes in der Philharmonie und 2002 bei der BSB-Veranstaltung Chöre in Berliner Museen im Botanischen Garten.

Bewertungen zu Schlagerchor Goldi

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.