Tanzgruppe Rueda Loca

Künstler eingetragen am 13/03/2009 13:45:53 | Diese Anzeige hatte bereits 1992 Besucher

Gage:
Auf Nachfrage €
Telefon:
Kategorie:
Tanz
Bevorzugtes Bundesland:
Baden-Württemberg
Tritt auf in:
  • Alle Bundesländer
Veranstaltungsarten:
  • Kongresse
  • Präsentationen
Ähnliche Tags:
salsa tanz Tanzformation

Beschreibung zu Tanzgruppe Rueda Loca

Die 14-köpfige Salsaformation tanzt Rueda (span: Rad). Der Kreistanz wurde erstmalig zu Beginn der Fünfziger Jahre in den Casinos von Havanna (Cuba) getanzt. Ähnlich wie beim amerikanischen Squaredance werden die Figuren von einem Sänger angesagt und von allen Paaren gleichzeitig getanzt. Dazu kommen schnelle Paarwechsel, die das Rad in Schwung bringen.

Die Formation Rueda Loca aus Karlsruhe tanzt seit Oktober 2002 zusammen. Bemerkenswert ist, dass die Gruppe keiner Tanzschule angehört und keinen Trainer hat. Jeder Tänzer/in bringt die individuellen Stärken in die Gruppe ein. Diese gelungene Mischung von Ausgewogenheit und persönlichem Stil zeichnet Rueda Loca bei Ihren Auftritten aus. Bisheriger Höhepunkt war die Teilnahme an der Salsa-WM 2004 in San Marino.

Jedoch steht nach wie vor bei der Tanzformation Rueda Loca (span: die verrückte Rueda) der Spass im Vordergrund. Die sprühende Freude am Tanzen überträgt sich immer wieder auf die Zuschauer. Denn der Kontakt zum Publikum ist wichtig und die Lust auf noch eine Rueda, sobald das Lied zu Ende ist...

... LA VIDA ES UNA RUEDA LOCA