vollmund

1 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Hochzeiten , Geburtstage

Musik Literatur

Beschreibung: VOLLMUND inszeniert Musik und Literatur und spielt mit dem Gegensatz von Sprache und Gesang. Wenn dann die Regisseurin Claudia Wehner von den Mainzer Kammerspielen dies alles zu einem pfiffigen Programm schnürt, das ebenso ...

Künstler eingetragen am 01/08/2008 15:30:22 | 2068 Besucher

Beschreibung

VOLLMUND inszeniert Musik und Literatur und spielt mit dem Gegensatz von Sprache und Gesang. Wenn dann die Regisseurin Claudia Wehner von den Mainzer Kammerspielen dies alles zu einem pfiffigen Programm schnürt, das ebenso geistreich wie unterhaltend ist, dann entstehen in ihrer Art und Konzeption einzigartige kulturelle Highlights.

Micki Bertling (Schauspieler) und Michael Senzig (Tenor) lernten sich im Sommer 1994, bei den Proben zu Leo Falls Operette „Madame Pompadour“ in Wiesbaden kennen.

Nach dieser außerordentlich erfolgreichen Produktion, folgten noch drei weitere ebenfalls sehr erfolgreiche Produktionen, in denen Bertling und Senzig gemeinsam mit verschiedenen Ensembles auftraten, bis sie endlich das taten, wozu sie von vielen ihrer ZuschauerInnen schon lange zuvor gedrängt worden waren: sie machten sich selbstständig.

2001 gründeten Micki Bertling und Michael Senzig die Gruppe VOLLMUND und das erste Programm wurde noch im gleichen Jahr produziert. Mit dem Pianisten Wolfgang Nieß, Dozent am Konservatorium in Mainz, fanden die Beiden die optimale Ergänzung für die vielen anspruchsvollen musikalischen Arrangements und auf der Bühne.

La Dolce Vita - ein italienischer Abend
Unter der Regie von Claudia Wehner von den Mainzer Kammerspielen, entstand mit „La Dolce Vita ein ebenso geistreiches wie unterhaltsames Programm, das allein in Wiesbaden und Umgebung weit über einhundert Mal gespielt wurde und auch weiterhin sehr erfolgreich ist.

Wir Männer...sind schon die Liebe Wert
Im Jahr 2003 folgte die nächste Produktion, natürlich auch wieder unter der bewährten Regie von Claudia Wehner, mit dem Titel „Wir Männer...sind schon die Liebe wert“ – ein Abend für drei Männer, ihre Lieder und Geschichten. Auch mit diesem kulturellen Leckerbissen bleibt VOLLMUND weiterhin auf Erfolgskurs.

Schön ist es...auf der Welt zu sein
2007 entstand mit: Schön ist es...auf der Welt zu sein“ - Rezepte für ein besseres Leben die dritte Produktion. Die drei gnadenlos begabten Herren von VOLLMUND schreiten auch dieses mal wieder konsequent weiter, auf ihrem so eigenen Weg - ihrer eigenen Erfolgsgeschichte - mit jeder Menge Spaß, kurioser Gedanken und wunderbaren Liedern und natürlich wieder in der bewährten Zusammenarbeit mit der Regisseurin Claudia Wehner von den Mainzer Kammerspielen.

Alle drei Programme sind als abendfüllende Programme konzipiert, aber auch in unterschiedlicher Spiellänge möglich und daher sehr gut für den Event- und Galabereich geeignet.

Die Programme sind auch sehr gut im Rahmen einer Speisenfolge spielbar.

Bewertungen zu Vollmund

Tino
30/07/2010 14:08
T
einfach genial

die programme und shows von vollmund sind einfach genial.

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.