zirkus barbarella

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Präsentationen , Festivals

Kinderzirkus Wanderzirkus

Beschreibung: Der Zirkus Barbarella ist ein kleiner Wanderzirkus , der im Sommer mit Zelt und Wagen herumzieht, Workshops anbietet und Aufführungen macht … für Kindergärten, Schulen, Kulturfeste, Familienprogramme, Kirchengemeinden. ...

Künstler eingetragen am 27/02/2009 19:23:29 | 3011 Besucher

Beschreibung

Der Zirkus Barbarella ist ein kleiner Wanderzirkus, der im Sommer mit Zelt und Wagen herumzieht, Workshops anbietet und Aufführungen macht … für Kindergärten, Schulen, Kulturfeste, Familienprogramme, Kirchengemeinden. Er begreift seine Angebot als Familienarbeit, als interkulturelle Arbeit und als Kinder- und Jugendarbeit.

Übers Jahr arbeiten mehrere Gruppen mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 – 19 Jahren vor Ort am Programm. Die jungen Erwachsenen des Zirkus haben sich als Zirkuspädagogen ausbilden lassen und bieten Workshops an.

Der Zirkus arbeitet ehrenamtlich aber professionell.

Wir sind ein Zirkus, in der Lernen Spaß macht. Nicht primär Hochleistungssport ist gefragt, das unterschiedet den Zirkus vom Sport. Die Arbeit in integrativ. Nach einer Zirkusvorstellung jammert keiner: „Wir haben schon wieder verloren.“ Denn Zirkus gewinnt immer! Und natürlich schult Zirkus: er nimmt die Angst, vor Menschen aufzutreten, sich zu präsentieren. Zirkus erzieht zu höchster Konzentration, wenn die Aufführung ist. Und er schafft unvergleichliche Erlebnisse, wenn dann alles geschafft ist.

Bewertungen zu Zirkus Barbarella

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.