zirkus paletti

0 valoraciones
Bevorzugtes Bundesland

Alle Bundesländer

Tritt auf in

Alle Bundesländer

Veranstaltungsarten: Präsentationen , Strassenfeste

Kinderzirkus Zirkus lernen

Beschreibung: Der Zirkus Paletti Mannheim Der Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V. wurde im März 1997 gegründet. Nach der Zugehörigkeit zum Stadtjugendamt Mannheim ist er seit Januar 2004 ein eingetragener gemeinnütziger Verein und als ...

Künstler eingetragen am 27/02/2009 19:23:21 | 4648 Besucher

Beschreibung

Der Zirkus Paletti Mannheim
Der Kinder- und Jugendzirkus Paletti e.V. wurde im März 1997 gegründet. Nach der Zugehörigkeit zum Stadtjugendamt Mannheim ist er seit Januar 2004 ein eingetragener gemeinnütziger Verein und als Sportverein Mitglied im Badischen Sportbund und im Badischen Turnerbund. Zur Zeit trainieren insgesamt 50 Kinder (die Palettinis) und Jugendliche (die Palettis), im Alter von 7 – 20 Jahren in zwei Gruppen jeweils einmal wöchentlich unter Anleitung mehrerer Trainer verschiedene Zirkuskünste, die bei diversen Anlässen vor Publikum präsentiert werden.

Der Zirkus Paletti in Mannheim kann bereits auf mehrere äußerst gut besuchte Veranstaltungen zurückblicken: Highlights der bisherigen Geschichte bilden die zusammen mit dem Zirkussen Bachelli und Aladin (Mannheim) organisierten Kinder- und Jugendzirkusfestivals Salto der Sterne (Europäisches Festival, 2000) und Stadt, Land, Zirkus (1. und 2. Baden-Württembergisches Festival, 2002 und 2007), zu denen insgesamt über 12.000 Besucher kamen. Aber auch bei den etwa alle zwei Jahre stattfindenden eigenen Produktionen konnten zahlreiche Zuschauer begeistert werden. Im Jahr 2000 folgten die Artisten Einladungen zu internationalen Zirkusfestivals nach Caen (Frankreich) und Leuven (Belgien), in den Jahren 2005 / 2006 nahmen sie am europäischen Zirkustheaterprojekt CU – Circus united teil.

Bewertungen zu Zirkus Paletti

Formulario de contacto

Unverbindliche Anfrage an Künstler {$tituloAnuncio}

Kontaktiere den Künstler über folgendes Formular:

Datum *

Ich habe die Richtlinien zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.